765 Benutzer online
29. März 2024, 11:33:08

Windows Community



Zum Thema Energiesparpläne löschen - Hallo.Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook.Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen.Das hat den Sinn... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Energiesparpläne löschen

 (Antworten: 7, Gelesen 9207 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Energiesparpläne löschen
« am: 06. März 2008, 16:32:35 »
Hallo.
Ich verwende Vista 64x auf nem Dell Vostro 1400 Notebook.
Ich möchte gerne Standard-Energiesparpläne (Nicht die selbst erstellten) löschen.
Das hat den Sinn, dass beim Klick auf das Akku-Symbol im Systray die drei Energiesparpläne angezeigt werden, die ich erstellt habe und nicht die, die Standard sind. (Sie stehen z.Z. unter "Weitere Energiesparpläne" in den Optionen.
Wenn das irgendwie anders zu realisieren ist, als die Standartpläne gleich zu löschen, wär das natürlich auch gut.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. März 2008, 22:07:48 »
Hallo blackfox,.......:bigwelcom

es ist zwar nicht das, was Du willst, aber wieso passt Du die Standardeinstellungen nicht Deinen Bedürfnissen an?
Dann brauchst Du keine eigene anlegen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 14:46:35 »
Wochenende  :D

Danke schonmal für die Antwort.
Das würde im Prinzip auch den Effekt haben, nur dass ich die Namen der Energiesparpläne ja nicht ändern kann...
Die müssen auch unbedingt geändert werden.
Von wegen "Aktueller Energiesparplan: Empfehlung von Dell"...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. März 2008, 15:46:06 »
Man kann die Namen auch in der Registry ändern

HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\RegMuiCache

Der Wert 15 in der rechten Spalte müsste Ausbalanciert sein.
Der Wert 13 müsste Höchstleistung sein.
Der Wert 11 müsste Energiesparmodus sein.


Hinweis :

Vor Änderungen in der Registry ist es empfehlenswert, ein Backup durchzuführen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 07. März 2008, 17:20:48 »
Hat wunderbar geklappt, vielen Dank!
Das Forum empfehle ich weiter  :zwinkern
Schönes WE noch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Energiesparpläne löschen
« Antwort #5 am: 07. März 2008, 20:18:50 »
Öhm...
Nach einem System-Reboot ist der Registry-Eintrag wieder zurückgesetzt worden...
Kann man das verhindern?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 08. März 2008, 00:03:59 »
Einen Neustart hatte ich zwischendurch nicht gemacht, Sorry.
Ich habe die Registry nochmal durchforstet, aber leider nichts gefunden. :-\

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 08. März 2008, 14:43:19 »
Geht dann wohl nicht.
Schade.

vista aero glass windows update profile neustart forum verschieben vom
registry geht anzeigen option win tuneup vist alle wieder funktioniert