366 Benutzer online
20. April 2024, 15:41:18

Windows Community



Zum Thema explorer.exe - Hallo,Ich hab folgendes Problem:Immer wenn ich auf Desktop eine Datei umbenennen oder löschen will usw. hängt sich dieser Vorgang auf und ich muss ihn über den ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

explorer.exe

 (Antworten: 6, Gelesen 4540 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
explorer.exe
« am: 26. Juni 2007, 21:04:09 »
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ich auf Desktop eine Datei umbenennen oder löschen will usw. hängt sich dieser Vorgang auf und ich muss ihn über den Taskmanager beenden. Dann stürzt schließlich noch die explorer.exe ab, komischerweise läuft dann wieder alles normal. Nur ist das total nervig das ich nix mehr auf meinem Desktop machen kann ohne das alles sich aufhängt.
Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 21:59:05 »
seit wann tritt dieses problem auf ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 22:04:48 »
seit gestern

ich habe jetz aber das problem selbst gefunden. Die Datei searchindexer.exe hat irgendwie total viel von meiner ramleistung verbraucht und hat alles zum abstürzten gebracht ich hab es jetz deaktiviert und nun läuft wieder alles problemlos.
Sehr komisch aber, da dieses Problem plötzlich aufgetaucht ist.



PS: Zum Deaktivieren:  Verwaltung --> Dienste den Dienst "Windows Suche" deaktivieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 22:16:43 »
Schön das sich das Problem fast von allein erledigt hat.
Ich kann zwar noch keinen Zusammenhang erkennen, aber wenn es wieder funktioniert ist es ok.

Übrigens.............:bigwelcom

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 22:24:12 »
Da gibt es auch keinen. Das neue Dateimanagement (Superfetch) soll die geglaubte Fehlerursache von Messias verhindern.

Je länger Vista läuft (vom Start bis Shutdown) und je mehr damit gearbeitet wird umso augenscheinlicher scheint sich der Arbeitsspeicher zu füllen. Allerdings ist der Arbeitspeicher dadurch nicht dauerbelegt. Siehe dazu den oben angeführten Link.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: explorer.exe
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 22:43:01 »
Hab ich dieses Superfetch jetz deaktiviert ?  :grübel bin verwirrt ^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 26. Juni 2007, 22:46:39 »
Nö, das kann man nicht Deaktivieren.

vista windows exe weg problem arbeitsspeicher microsoft messiah datei ausschalten
abschalten deaktivieren explorer speicher yahoo window dauert game superfetch netz