650 Benutzer online
28. März 2024, 21:00:08

Windows Community



Zum Thema Explorer hängt!!! - Hallo Leute,Das Problem bei mir ist das sich der explorer zu 90% immer aufhängt wenn ich einen Ordner mit Medien Dateien öffne. D.h. immer dann wenn ich in den ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Explorer hängt!!!

 (Antworten: 16, Gelesen 15660 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Explorer hängt!!!
« am: 19. Juni 2008, 23:17:23 »
Hallo Leute,

Das Problem bei mir ist das sich der explorer zu 90% immer aufhängt wenn ich einen Ordner mit Medien Dateien öffne. D.h. immer dann wenn ich in den Ordner mit Videos gehe oder auch der mit den Bildern, bei Ordnern mit mp3's ist dies dann aber nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem?... Immerhin kann ich dadurch manchmal überhaupt nichts anschauen da sich der explorer sofort aufhängt

greetz, MARTIN

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 00:00:22 »
naja das er sich bei mp3*s nicht abschießt is verständlich, da er da keine vorschau erstellen muss. du kannst höchstens versuchen die vorschau abzustellen was aber auch irgendwie doof is

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 00:17:14 »
Wo seh ich da eine Vorschau und wie mach ich sie aus?... Ich brauch keine Vorschau bei Videos, mir reicht völlig wenn der Name da steht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 05:15:27 »
   Explorerleiste : Organisieren /Layout/ Navigationsfenster anklicken.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 08:35:13 »
Im Board "Tipps & Tricks" gibt es einen Beitrag darüber. Wenn ich mich richtig erinnere, hängt das mit Nero zusammen.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Explorer hängt!!!
« Antwort #5 am: 20. Juni 2008, 12:58:42 »
Oder auch mit DivX.
So war es zumindest bei mir. Aber auch ein Update auf eine "Vista-kompatible" Version half damals nicht.
Dann hatte ich mal Neuinstalliert und trotzdem wieder DivX Installiert. Und seitdem läuft es!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 20. Juni 2008, 13:19:46 »
Also ich hab die Vorschau ausgestellt, jetzt hängt sich der explorer wenigstens nicht mehr auf ohne das ich was mache... Dafür aber nun wenn man ein Video in den Player zieht  :-\
Also was das mit Nero zu tun haben soll versteh ich grad nicht und DivX hab ich gar nicht installiert, blos "VistaCodecs" hab ich drauf... Aber es hängt ja auch nicht mit irgendeinem Player zusammen da es nämlich egal ist mit was für einen Player ich sie abspiele...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 20. Juni 2008, 13:25:43 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 20. Juni 2008, 13:41:20 »
Zitat
bloß "VistaCodecs" hab ich drauf...
Ich glaube, da haben wir den Übeltäter schon identifiziert. Deinstallieren, wenn sich das überhaupt sauber deinstallieren läßt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 20. Juni 2008, 20:12:51 »
Hast du auch die neusten.4,7  : http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
Vieleicht klappt es damit.

Und hier ein Tool was deine defekten Codecs anzeigt. http://gspot.softonic.de/      Für lau.

Und hier eine Seite zum lesen . Sehr aufschlussreich. http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/richtiger-umgang-codec-packs-532201.html
« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 20:22:29 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Explorer hängt!!!
« Antwort #10 am: 20. Juni 2008, 20:25:00 »
Zitat
bloß "VistaCodecs" hab ich drauf...
Ich glaube, da haben wir den Übeltäter schon identifiziert. Deinstallieren, wenn sich das überhaupt sauber deinstallieren läßt...


 @Jean Raul Schau einmal hier :http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/richtiger-umgang-codec-packs-532201.html

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 20. Juni 2008, 20:33:28 »
@Pebro1,
http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/richtiger-umgang-codec-packs-532201.html
ist ein wirklich wichtiger und lesenswerter Beitrag für jeden, der mit solchen Codec-Packs Umgang pflegen will. Er bestätigt meinen Umgang mit Codecs, nämlich nur das drauf zu machen, was man wirklich aktuell zwingend bracht. Die Unsitte, alles drauf zu hauen, was so ein Codec-Pack bietet und dann zur Sicherheit noch einen zweiten und sogar noch einen dritten macht jedes Multimedia-System kaputt.

Der Beitrag bestätigt auch, daß man solche Codec-Packs in den meisten Fällen nicht mehr anständig deinstallieren kann. Es ist dabei also wirklich höchste Vorsicht angebracht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #12 am: 21. Juni 2008, 12:47:46 »
Sehr schön, es lag tatsächlich am VistaCodec Pack. Hab es deinstalliert und der explorer schweigt endlich :)
Dafür kommt nun das hier wenn ich bestimmte Videos abspiele
go-windows.de

Schließ ich das Fenster muss ich das ersma einige male wiederholen bis es wirklich weg ist und dann kommt es nach kurzer Zeit sogar wieder...
Es gibt wie ich sehe mehr negative punkte wie positive für eine Codec Pack, aber dennoch kann man ganz ohne Codecs ja nun auch nicht oder?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 21. Juni 2008, 13:11:51 »
Hier gibt es den xvid-Codec:
http://www.xvidmovies.com/codec/
Vielleicht geht die Fehlermeldung dann weg...

Ich hänge die dll mal an. Vielleicht hilft es schon, wenn Du nur die dll nach C:\Windows\System32 kopierst.

Zitat
aber dennoch kann man ganz ohne Codecs ja nun auch nicht oder?
Das stimmt. Aber man sollte die Codecs nur je nach Bedarf installieren und vorher immer erst das System sichern.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 13:13:24 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #14 am: 21. Juni 2008, 13:26:44 »
Jou danke schön, es hat schon gereicht das ich die Datei in den System32 Ordner kopiert habe...
So offe das nun alles endlich ohne Probleme läuft...
Bedanke mich bei allen recht herzlich :))

vista windows update 64bit probleme startet download weg festplatte bit
problem installation keine forum dateien media system rechner player installieren