752 Benutzer online
29. März 2024, 11:54:16

Windows Community



Zum Thema Fehler bei der Installation - 0x80070002 - Die schnelle formatierungsmethode würde ich prinzipiell nicht nutzen da sie nicht ganz so gut sein sollalso immer komplett formatieren... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehler bei der Installation - 0x80070002

 (Antworten: 28, Gelesen 22638 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Fehler bei der Installation - 0x80070002
« Antwort #15 am: 08. März 2008, 23:01:57 »
Die schnelle formatierungsmethode würde ich prinzipiell nicht nutzen da sie nicht ganz so gut sein soll
also immer komplett formatieren

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #16 am: 09. März 2008, 18:47:17 »
Habe ich gemacht und die XP-Installation hat sich bei 29% aufgehängt, nachdem ich vorher komplett (nicht im Schnell-Verfahren) formatiert habe. Vista-Installation habe ich noch nicht probiert, geht aber gleich los. Ich dreh hier echt am Rad...

Achja, BIOS auch mal auf default gesetzt, hat scheinbar nix gebracht....jemand noch nen Tipp? Ich hoffe ja immer noch auf die PQSERVICES-Partition. Wie komm ich da ran? Oder kann ich da irgendwie ne bootfähige CD draus machen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 09. März 2008, 18:56:01 »
Wie Du an die Partition kommst, steht normalerweise im Handbuch. Ansonsten würde ich den Hersteller deines Rechners mal kontaktieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #18 am: 09. März 2008, 19:08:36 »
Der Name "PQSERVICES" läßt daran denken, daß sich dort ein PQ (Powerquest-) Image (PQ DriveImage) befindet. Da solltest Du eigentlich mit Deiner "Recovery-CD" drankommen. Wenn das nicht funktioniert, kannst Du Dir irgendwo "Hiren's Boot-CD" herunterladen. Die kann auch PQ-Images (bzw. jetzt Ghost-Images) wiederherstellen.

Powerquest gehört jetzt zu Norton. Ggf. kommst Du also auch mit "Norton-Ghost" dran...
http://nct.symantecstore.com/fulfill/0184.074 (30-Tage-Trial)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #19 am: 09. März 2008, 19:09:38 »
Das Ding ist, dass ich außer der Windows-Vista-CD nix habe. Aber ich werde das mal versuchen, vielen Dank.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Fehler bei der Installation - 0x80070002
« Antwort #20 am: 09. März 2008, 19:13:45 »
Die PQ-Images haben die Endung "pqi" oder "v2i". Sind auf der Partition Dateien, die so enden?
« Letzte Änderung: 09. März 2008, 19:27:26 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #21 am: 09. März 2008, 19:42:43 »
Ich komme an die Partition ja leider überhaupt nicht ran. Ich kann Dir nur sagen, dass da was drauf ist, mehr nicht. Oder wie mach ich das?

Hab mir jetzt dieses Boot-CD runtergeladen und werde es damit versuchen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #22 am: 09. März 2008, 20:05:55 »
Jungs, ich hab keine Ahung, wie ich diese Hiren's Boot-CD nutzen soll, um über die PQSERVICES mein System wiederherzustellen. Hab mich etwas durchgedrückt, aber ich peil mal nix! Kann mir jemand helfen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #23 am: 09. März 2008, 20:12:11 »
Du must mit der CD booten und Dich dann in die Abteilung "Disc Clone Tools" o. ä. durchwühlen.

Ich fürchte aber, das wird nicht klappen, solange das Image und die entsprechenden Dateien auf einer irgendwie versteckten Partition liegt...

Hast Du wirklich keine Recovery-CD?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #24 am: 09. März 2008, 20:21:53 »
Kann weder Ghost noch ImageCenter von der Boot-CD starten. Das doch scheiße...

Nee, hab echt keine Recovery-CD. Hab das Teil von meiner Schwester zum installieren und sie hatte nur ne Vista-DVD. Bei ACER muss man die Recovery-CDs doch meistens selber beim ersten Starten brennen und das hat sie bestimmt nicht gemacht.

Sonst noch ne Idee, wie ich nen Betriebssystem drauf kriege?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Fehler bei der Installation - 0x80070002
« Antwort #25 am: 09. März 2008, 20:53:27 »
Zitat
Kann weder Ghost noch ImageCenter von der Boot-CD starten
Was soll das heißen?

Du könntest ja mal bei einem Freund eine andere Vista-DVD ausleihen und mit Deinem Key installieren...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #26 am: 09. März 2008, 22:20:26 »
Soll heißen, dass er sich beim Starten aufhängt. Es kommt das Begrüßungslogo und er stürzt ab. Und diese Ghost-Trial kann ich ja nicht installieren, da ich kein System drauf habe.

Hab zwei verschieden Vista-DVDs und eine XP-Version probiert. Und nix läßt sich installieren......nix geht hier!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #27 am: 09. März 2008, 22:50:22 »
Jetzt weiß ich auch fast nicht mehr weiter. Du könntest noch mit Knoppix zu starten versuchen und von dort aus Dein Problem zu lösen, d. h. zu formatieren oder zu partitionieren etc. Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #28 am: 10. März 2008, 16:45:45 »
Kann es sein, dass die PQSERVICES-Partion es verhindert, dass man ein Betriebssystem da drauf packen kann?

Ich versuche gerad mal Red Hat zu installieren. Mal sehen, ob das klappt...

vista windows pro update 64bit probleme wiederherstellen error startet msn
download treiber festplatte formatieren bit problem installation handbuch keine for