676 Benutzer online
29. März 2024, 06:45:31

Windows Community



Zum Thema Habe meine Festplatte gesperrt - Ok, diese Art einer Computerkontrolle kannte ich, ehrlich gesagt, noch nicht (zumal jeder computer-affine Mensch keine Probleme hätte, diese "Kontrolle&quo... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Habe meine Festplatte gesperrt

 (Antworten: 48, Gelesen 12060 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Habe meine Festplatte gesperrt
« Antwort #45 am: 21. April 2012, 23:22:46 »
Ok, diese Art einer Computerkontrolle kannte ich, ehrlich gesagt, noch nicht (zumal jeder computer-affine Mensch keine Probleme hätte, diese "Kontrolle" zu umgehen...).
Aber naja, wie auch immer. Ich würde dir aufgrund dieser Situation raten, den Administrator deiner Schule auf das Problem anzusprechen. Ich weiß nicht, ob bestimmte Einstellungen im Bootmanager vorgenommen wurden, bzw. welcher Bootmanager überhaupt zum Einsatz kommt. Falls ihr nämlich z.B. Linux in der Schule verwendet, wird sehr wahrscheinlich GRUB installiert sein. Der würde dann bei einer Neuinstallation überschrieben werden...
Deshalb noch mal ganz deutlich: Suche bitte in deiner Schule den Administrator auf, der sollte eigentlich wissen, was zu tun ist.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #46 am: 21. April 2012, 23:24:58 »
Ok dann danke erst mal für ihre Hilfe. Und dass sie ihre Zeit für mich verwendet haben. :)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #47 am: 21. April 2012, 23:32:34 »
Ok dann danke erst mal für ihre Hilfe. Und dass sie ihre Zeit für mich verwendet haben. :)
Gern geschehen, ein Klick auf "Danke sagen" wäre ganz lieb :wink

Und noch ein Hinweis: In Internetforen ist es allgemein üblich, dass man sich dutzt :wink
Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #48 am: 21. April 2012, 23:40:13 »
dir auch :D

vista windows treiber externe festplatte medion installation forum system zugreifen
festplatten erkannt kein win lokaler laptop teilweise gefunden datei ordner