320 Benutzer online
20. April 2024, 16:22:18

Windows Community



Zum Thema HIIILLLFFFEEEE Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem C:\Windows\System32\DllHost.exe - Hallo ich brauche dringend Hilfe.Vor 3 Wochen ist mein PC leider zweimal nach einander abgestürzt. Seit dem wird mir beim Neustarten immer wieder Fehler angezei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

HIIILLLFFFEEEE Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem C:\Windows\System32\DllHost.exe

 (Antworten: 6, Gelesen 14735 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
HIIILLLFFFEEEE Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem C:\Windows\System32\DllHost.exe
« am: 05. Februar 2011, 16:33:06 »
Hallo ich brauche dringend Hilfe.

Vor 3 Wochen ist mein PC leider zweimal nach einander abgestürzt. Seit dem wird mir beim Neustarten immer wieder Fehler angezeigt. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster und ein zusätzliches Fenster in dem steht: 16 bit MS-DOS Subsystem
C:\Windows\System32\DllHost.exe
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction.
CS:1212 IP:035a OP:63 6f 6c 72 Choose 'Close' to terminate the application.

Ich kann das Fenster immer wieder schließen, weil es sich ständig öffnet.

Wenn es nur das wäre, wäre es nicht ganz so schlimm. Aber ich kann jetzt keine Datein mehr öffnen, dann wird mir folgendes angezeigt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfigation ungültig ist.

Wer kann mir bitte helfen.
Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.
Was müsst ihr noch wissen?

Vielen Dank im Voraus.


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Februar 2011, 17:16:55 »
Hallo
Gib mal unter "suchen" cmd ein . Und starte es als Admin. (re. Maust) jetzt sollte ein Dos fenster erscheinen. Dort gib "sfc /scannow" ein .(enter) Lege die Vista DVD ins Cd Lw.

Was ist mit den neusten Chipsatztreiber für den PC ? Findest du auf der PC Supportseite.

Im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen?

http://support.microsoft.com/kb/245184/de
http://support.microsoft.com/kb/156687/de

Welches Spiel hast du installiert ? Oder hast unbekannten Besuch ?


 :bigwelcome

* Eine weitere Ursache kann ein zu langer Wert der Path-Variablen sein. Stellen Sie zunächst unter den 'Eigenschaften' von 'Arbeitsplatz' (Erweitert-Umgebungsvariablen) sicher, das die Variable 'Path' einen Wert hat der nur wenige Zeichen umfasst - dann sollte es wieder gehen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-288337-0.html

« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 17:39:19 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 05. Februar 2011, 17:35:14 »
Hi Crazy,

versuche herauszufinden, ob diese z.B. durch die Installation von Programmen verändert wurden:

- Ein Kommandozeilenfenster als Administrator starten
- Die Windows-DVD einlegen
- Den Befehl "sfc /scannow" eingeben

Dann werden die Systemdateien mit denen von der Original-DVD abgeglichen und können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 05. Februar 2011, 17:40:16 »
Hi Crazy,

versuche herauszufinden, ob diese z.B. durch die Installation von Programmen verändert wurden:

- Ein Kommandozeilenfenster als Administrator starten
- Die Windows-DVD einlegen
- Den Befehl "sfc /scannow" eingeben

Dann werden die Systemdateien mit denen von der Original-DVD abgeglichen und können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

 @ Bagira doppelt hält besser  :grübel

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 05. Februar 2011, 19:06:56 »
Sorry Pebro, habe es glatt übersehen, anschien waren wirr beide da ran.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: HIIILLLFFFEEEE Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem C:\Windows\System32\DllHost.exe
« Antwort #5 am: 07. Februar 2011, 10:52:01 »
Erst einmal Danke für die Antworten.
Problem ist leider nur,dass ich ein Acer Laptop habe, hier gab es keine Windows Cd dabei. Man konnte eine Sicherheitskopie machen. Nur leider habe ich den Laptop von Ex-Freund übernommen und beim Auszug nicht an die CDs gedacht. Kann ich das denn vielleicht über den Rechner scannen lassen?

Ich hatte nichts zu dem Zeitpunkt installiert. Aber vielleicht hatte ich Besuch. Mir wurde jetzt gesagt, das Antivir überhaupt nicht gut sei und dieser keine Viren findet. Ich hatte schon immer das Programm und bin davon ausgegangen das es gut sei. Habe meinen Rechner auch immer wieder gescannt und da wurde nichts gefunden. Auch Spybot lass ich immer wieder laufen. Wie ist eure Meinung dazu?Gibt es besseres kostenfreies Virenprogramm? Und was ist mit einem guten Registry Scanner,so einen sollte man doch auch immer wieder durchlaufen lassen?

Es wird kein gelbes Achtungszeichen angezeigt aber ich habe zwei weiße Fragezeichen,ich glaube die sind beim Gerätemanager neben den Festplatten zusehen. Das kann icch nur leider jetzt nicht nachsehen. Weil ich bei der Arbeit bin. Kann das aber Heute Abend nachtragen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 07. Februar 2011, 11:32:32 »
Nutze zwecks Gerätemanager das Snippingtool. (Bild)
Sfc geht auch ohne CD. In meinem Post,den letzten Link gelesen ? Es gibt den Windowseigenen Virenschutz.http://www.microsoft.com/security_essentials/?mkt=de-de  Avira aber erst deinstallieren,und deren Cleaner nutzen. http://www.avira.com/de/support-for-free-knowledgebase-detail/kbid/135
Der CCleaner ist kostenlos,findest du hier auf der Startseite. http://www.filehippo.com/download_ccleaner/tech/
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 17:03:41 von Pebro1 »

vista windows exe update probleme error startet download programme bit
problem installation keine for forum dateien media system installieren cpu