426 Benutzer online
29. April 2024, 17:01:48

Windows Community



Zum Thema Hilfe - Explorer ist weg - Guten Tag,ich brauch Hilfe  .Ich habe mir den Windows-Explorer (Dateimanager) aus dem Ordner "Zubehör" als Icon auf´s Desktop gezogen. Seit geste... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe - Explorer ist weg

 (Antworten: 4, Gelesen 2744 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hilfe - Explorer ist weg
« am: 14. August 2008, 07:44:22 »
Guten Tag,
ich brauch Hilfe  ?(.
Ich habe mir den Windows-Explorer (Dateimanager) aus dem Ordner "Zubehör" als Icon auf´s Desktop gezogen. Seit gestern ist dieses Icon verschwunden ?(. Der Windows-Explorer taucht auch nirgens mehr auf, weder im "Zubehör" noch sonst wo. Ich kann den Explorer nur noch starten wenn ich unten links auf der "Start-Kugel" die rechte Maustaste drücke und den Explorer anwähle. Den Papierkorb habe ich gecheckt - ich das Icon nicht aus versehen gelöscht.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Explorer als ICON auf´s Desktop kriege ????

Vielen Dank
Guido

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 14. August 2008, 07:46:34 »
Indem Du eine Verknüpfung folgenden Inhalts anlegst:
%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 14. August 2008, 07:50:03 »
moin JR

ich dachte eher an

rechten Mouseklick auf den leeren Desktop anpassen aus wählen

Desktop Symbole auswählen

näheres siehe im Anhang

Gruß Matag

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 14. August 2008, 07:52:39 »
Hallo Matag, ich sehe da nur keinen Windows-Explorer...  :grübel

EDIT:
Kann sein, der "Computer". Mein Vorschlag öffnet im Übrigen gleich das Laufwerk C:\, also nicht eine Computerübersicht...
« Letzte Änderung: 14. August 2008, 07:54:23 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 14. August 2008, 09:44:21 »
Danke - die Verknüpfung hat funktioniert....  :D

vista windows exe weg vom win explorer ordner home desktop
internet verschwunden icon icons start angezeigt link richtig rechte hilfe