300 Benutzer online
18. April 2024, 02:15:02

Windows Community



Zum Thema [ungelöst] HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation -   Nix geht...Hab auch versucht, einen uralten Wiederherstellungspunkt aufzurufe, aber nicht mal das klappt. Irgendwas ist hier mächtig im Argen...So, der n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

[ungelöst] HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation

 (Antworten: 21, Gelesen 14483 mal)

  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
Re: HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation
« Antwort #15 am: 25. April 2009, 10:38:56 »
 ?( Nix geht...Hab auch versucht, einen uralten Wiederherstellungspunkt aufzurufe, aber nicht mal das klappt. Irgendwas ist hier mächtig im Argen...


So, der nächste Versuch ist auch gescheitert:
Ich habe in der Konsole (cmd.exe als Administrator ausführen) den Befehl

net user Administrator /active
eingegeben, um das Admin-Konto zu aktivieren.

Dann habe ich mich als Admin angemeldet und versucht iTunes zu deinstallieren bzw. upzudaten und das gleiche mit dem Adobe Reader 9.0.0.
Ergebnis: Keine Zugriff auf Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE32......


btw: Um das Administratorenkonto wieder zu deaktivieren, muss der Befehl

net user Administrator /active:no
in der Konsole (mit Administratorenrechten) eingegeben werden.
« Letzte Änderung: 25. April 2009, 11:04:28 von hate2u »
***Greetz Hendrik***

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #16 am: 25. April 2009, 12:44:29 »
Hallo hate2u,

ehrlich gesagt, ich habe den Verdacht, das DAEMON Tools bei der installation etwas an Deinem System verbogen hat.
Daemon Tools ist nicht für das 64Bit Betriebssystem ausgelegt. Nachdem was ich gelesen habe, wird mit Daemon Tools
ein viruelles CD/DVD Laufwerk erzeugt. Das würde bedeuten, das Daemon Tools auch mehr oder weniger tief
ins System eingreifen muß. Zumindest denke ich das so. Ich kann nur 3 möglichkeiten anbieten,

a) das System zurücksetzen auf den Punkt bevor Daemon Tools installiert wurde,

b) Daemon Tools deinstallieren und zusehen das in der Registry auch möglichst alles deinstalliert wird,

c) das Betriebssystem selber komplett neu auf setzen. Was in meinen Augen auch die sauberste Lösung wäre.

Ich will noch sagen, das ich nicht wirklich weis ob Daemon Tools in das System eingreift oder nicht.
Es kann natürlich Programm sein das so tief ins System greift.

Wie ich schon schrieb:  HKEY_LOCAL_MACHINE32 gibt es unter Vista 64Bit nicht.Schau in der Antwort von
OCtopus. Da steht der Schlüssel für  die 32Bit Software.

Mfg. Dieter

  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
« Antwort #17 am: 28. April 2009, 17:31:52 »
Tja, wie einen diese Computer manchmal beschäftigen können.
Vielleicht hätte ich bei XP bleiben sollen  :rolleyes: (nur Spaß)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #18 am: 28. April 2009, 17:51:23 »
Und jetzt? Geklappt oder nicht geklappt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #19 am: 28. April 2009, 18:02:38 »
Hallo hate2u,

ich vermute schon sehr stark, das es an Daemon Tools liegt. Es gibt nähmlich für Vista x64
Daemon Tools als 64Bit version. Das Problem dabei ist, ich kann Daemon Tools 64Bit
nicht als Lite-Version finden. Nur als Vollversion..

Mfg.Dieter

  • Xbox 360 rulez!
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Microsoft-Fan
Re: HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation
« Antwort #20 am: 04. Mai 2009, 11:37:13 »
Wir setzen dem ganzen Mal hiermit ein Ende.
Danke an alle, die sich bei der Hilfe beteiligt haben. Ich habe meinen Rechner letztes WE neu aufgesetzt. Werde mal versuchen nach und nach die alten installierten Programme zu installieren und beobachten, was zum letzten Ende geführt hat.
 :kaffee

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #21 am: 09. Januar 2012, 16:35:21 »
Der Key HKEY_LOCAL_MACHINE32 ist die 32Bit Darstellung eines 32Bit-Eintrags unter einem 64Bit Windows. Da man hier normalerweise den 64Bit Regedit benutzt, wird dort der Pfad in der 64Bit Darstellung angezeigt.
Also:
Der Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE32\Software\ ist im Regedit (64Bit) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\ zu finden. Der Rest des Pfades ist dann einfach anzuhängen.
Und wenn obige Fehlermeldung kommt, dann fehlen entweder für den Anwender oder für SYSTEM die Rechte auf besagtem Zweig!

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen error startet version
bit problem installation installiert forum nokia registry installieren zugreifen itunes