487 Benutzer online
19. April 2024, 13:23:23

Windows Community



Zum Thema AdobeReader -Installation wird verweigert - hallo!bin als admin angemeldet und dat komiusche uac habe ich auch abgeschaltet und während der installtion von dem reader sobald er die installtionsdateien in ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

AdobeReader -Installation wird verweigert

 (Antworten: 10, Gelesen 10752 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
AdobeReader -Installation wird verweigert
« am: 28. März 2007, 17:53:57 »
hallo!

bin als admin angemeldet und dat komiusche uac habe ich auch abgeschaltet und während der installtion von dem reader sobald er die installtionsdateien in den temporären ordner kopieren will, sagt er das verzeichnis ist schreibgeschützt oder das laufwerk ist zu voll! hab versucht in der kartei *sicherheit* berechtigungen zu ändern aber der übernimmt das nicht für das 'local' verzeichnis ???
kann mir da jemand dabei helfen? von adobe habe ich die neuste version!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 28. März 2007, 17:57:00 »
Das Problem hatte ich auch. Konnte es nicht lösen. Ich habe die Vermutung, dass irgendwelche Rechte beim Download schon dieses Problem verursachen.
Eine alte Exe-Datei vom Adobe-Reader aus XP-Zeit installierte sich problemlos.
Vielleicht ene ältere Version installieren und updaten oder aktuelle Version von einer CD (Chip, PC-Welt) installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 28. März 2007, 23:10:56 »
Hey, also bei mir geht die Version 7.0.9 einwandfrei - sonst eine alte Version und dann ein Update, Version 8 geht meines wissen nach nicht, im moment noch nicht

MfG vista

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 28. März 2007, 23:22:29 »
Habe die Version 8 auf mittlerweile 3 Vista Rechner ohne ein einziges Problem installiert. Läuft ganz normal und ohne einen Fehlerhinweis.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 00:46:11 »
Hatte das im ersten Posting geschilderte Problem auch.

Lösung: Die Datei (exe) in den Ordner seiner Wahl entpacken und dort dann die setup.exe ausführen, nun läßt sich der Reader problemlos installieren ;)

Gruß

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: AdobeReader -Installation wird verweigert
« Antwort #5 am: 29. März 2007, 08:10:33 »
Nur mal so, wie entpacke ich eine EXE-Datei?

Bei mir läuft auch die 8er-Version. Stammt allerdings aus einem Download mit XP.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #6 am: 29. März 2007, 08:44:10 »
in welches Verzeichnis wurde denn installiert?

C:\Programme

oder in eine anderes
oder auf ein anderes Laufwerk?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #7 am: 29. März 2007, 09:42:13 »
Nur mal so, wie entpacke ich eine EXE-Datei?

Geht natürlich nur, wenn das ein selbstentpackendes Archiv ist, was in diesem Fall vorliegt. Ansonsten handhabt man das wie jedes andere Archiv auch. Ich hab ein Rechtsklick auf die exe gemacht und im Kontextmenü (von WinRAR voreingestellt) hab ich dann "Hier entpacken gewählt" und dann hatte ich das entpackt auf der HD und konnte die setup.exe ausführen.

Das entpacken selber, verursacht hier das Problem unter Vista. Wenn man die exe einfach doppelklickt, will die Setup Routine das selber in ein bestimmtes Windows Verzeichnis entpacken und hier meckert Vista rum. Wenn man das aber selber in ein Verzeichnis seiner Wahl entpackt, hat man dieses Problem nicht mehr.

Gruß Montana

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #8 am: 06. April 2007, 02:50:43 »
Hallo ,

Versucht mal -Rechts Klick - Eigenschaften - Kompatibilität - Haken bei >Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen< setzen - dann Windows XP Servise Pack 2 auswählen - OK

Dann installen .. hat bei mir geklappt > Version AdbeRdr80_de_DE ..

Gruss

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 12. April 2007, 09:25:57 »
Hier eine Alternative.

Der eXPert PDF Reader von visagesoft ist ein freier (schlanker ud schneller) PDF-Reader, der es erlaubt PDF-Dokumente unter Windows anzusehen und zu drucken.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: AdobeReader -Installation wird verweigert
« Antwort #10 am: 12. April 2007, 14:57:33 »
Noch ne Anternative :

Der FoxitReader von http://foxitsoftware.com/pdf/reader_2/down_reader.htm
Pro : Schlank, schneller wie Adobe, kostenlos, & man kann noch Texte eingeben

vista windows pro exe update 64bit probleme profile error download
programme treiber festplatte version bit winrar problem treiberinstallation installation keine