247 Benutzer online
06. Juni 2020, 01:23:12

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Explorer verweigert Zugriff auf Partition - Hallo,am Donnerstag habe ich mir Windows 10 herrundergeladen.Seit gestern kann ich über den Explorer eine Partition nicht mehr öffnen Zuerst dachte ich, toll n... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Explorer verweigert Zugriff auf Partition

 (Antworten: 2, Gelesen 3958 mal)

Philipp88

  • Gast
Explorer verweigert Zugriff auf Partition
« am: 03. August 2015, 19:21:14 »
Hallo,
am Donnerstag habe ich mir Windows 10 herrundergeladen.
Seit gestern kann ich über den Explorer eine Partition nicht mehr öffnen :( Zuerst dachte ich, toll nun ist meine Festplatte im arsch... Nun habe ich aber bemerkt, das ich mit externen Programmen (also wo ich die Laufwerke auswählen kann) de Partition einwandfrei auswählen kann und auch die Daten werden angezeigt. Sogar kann ich darauf auch etwas installieren...
Heute habe ich vorsorglich die Daten mit True Image gesichert.
Meine Option wäre jetzt die Partition zu formatieren und mein Backup wieder drauf zu spielen.
Davor möchte ich aber hier fragen ob das Problem einfacher zu beheben ist? Vorallem möchte ich wissen, warum nr der Explorer mir den Zugriff verweigert?

Danke im Vorraus
Philipp
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 20:01:10 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
« Antwort #1 am: 03. August 2015, 21:33:23 »
Zitat
am Donnerstag habe ich mir Windows 10 herrundergeladen. Seit gestern kann ich über den Explorer eine Partition nicht mehr öffnen
Dass Du Windows "herrundergeladen" hast, kann mit fehlendem Zugriff auf die Partition nichts zu tun haben. Etwas anderes wäre es, wenn Du Windows nicht nur "herrundergeladen", sondern auch installiert hättest. Dann müsstest Du uns mal einige Screenshots anfertigen, die uns Dein Problem illustrieren. Welche konkrete Partition kannst Du "nicht mehr öffnen"?
« Letzte Änderung: 03. August 2015, 21:35:14 von 30000 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 04. August 2015, 18:08:17 »
Hast du eine Neuinstallation durchgeführt, bzw. ein neues Benutzerkonto angelegt? Falls ja, ist das kein Wunder.
Allerdings solltest du das Problem mit einem Adminkonto korrigieren können.

vista windows update probleme festplatte problem forum system zugreifen geht
kein win acronis direkt explorer ordner laufwerk server verschwunden zugriff
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen