98 Benutzer online
21. Oktober 2021, 13:20:10

Windows Community



Zum Thema RAW Festplatte , zugriff verweigert. - hallo Community:Habe gestern windows vista installieren wollen, darraufhin ging meine interne 1,5 TB (WD) große festplatte nichtmehr (fehlermeldung kein zugriff... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

RAW Festplatte , zugriff verweigert.

 (Antworten: 12, Gelesen 11602 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
RAW Festplatte , zugriff verweigert.
« am: 22. Dezember 2010, 16:00:45 »
hallo Community:

Habe gestern windows vista installieren wollen, darraufhin ging meine interne 1,5 TB (WD) große festplatte nichtmehr (fehlermeldung kein zugriff)
,ich intallierte win7 um zu überprüfen ob es an der neuinstallation liegt. Die Festplatte funktionierte wieder einwandfrei ich konnte wieder zugreifen, seit einem neustart hab ich nun das selbe problem wie bei vista. Die Festplatte ist in RAW formatiert bzw nicht formatiernt.Denn ich soll sie laut windows formatieren.
das eigentliche problem meine 900 GB daten befinden sich nun ...... ja auf der Festplatte.

Ich wollte wissen ob es ne möglichkeit gibt die Festplatte wieder zum laufen zu bringen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2010, 16:10:20 »
Die Daten sind mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit weg. Du kannst es ggf. noch mit Rettungstools des Festplattenherstellers oder anderen Datenrettungstools etc. versuchen. Du kannst es aber auch gleich lassen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, da Du ja sicher ganz sicher eine Sicherung hast, denke ich...

Im Übrigen bekommst Du die (formatierte) Festplatte sicher wieder zum Laufen.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 16:11:53 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2010, 16:19:04 »
Jo leider, wollt ich meine andere 1 tb festplatte als neue interne verwenden und hab deswegen alles auf die 1,5 draufgezogen :D also leider acuh kein backup mehr übrig. Jedoch hab ich ein paar wichtige dateien auf meine externe gespeichert, aber das macht das nicht wieder wech. Problem ist, das ich von anfang an schwierigkeiten mit der festplatte habe. Konnte damals nicht formatierne, dan hats irn son depp im Laden des hingekriegt. und jetzt funkt die kacke garnicht mehr. Die kriegen was zu hörn wenn ich meinen Kassenbong wiederfind.!!!!

Sonst vllt jm ne idee ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2010, 17:10:16 »
Okay jetzt blick ich nichmerh durch, hab Windows erneut neu gemacht da ich C neu foramtieren wollte. Jetzt funktioniert die adnere Festplatte wieder. Versuceh jetzt meine Daten erstmal rüberzuziehen. keine ahnung warum es mal geht und mal nicht.

Thomas S

  • Facebook
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2011, 16:28:11 »
TJA!!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: RAW Festplatte , zugriff verweigert.
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2011, 17:51:01 »
Endlich mal ein intelligenter Beitrag hier. :grübel

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2011, 22:04:21 »
Endlich mal ein intelligenter Beitrag hier. :grübel

Kann man das nicht iwie einschränken?  :grübel
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2011, 22:05:41 »
:D

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2011, 22:25:11 »
Ach wie Schade  :evil:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5969
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2011, 23:14:23 »
Die Festplatte ist in RAW formatiert bzw nicht formatiernt.

Was soll das heißen  :grübel
RAW bedeutet, dass kein Dateisystem vorhanden ist und somit ein Betriebssystem keine Daten lesen kann.
Sollte wie in deinem Fall die HDD mal funktionieren und mal nicht, deutet dies auf einen Defekt hin.
Die Platte würde ich auf keinen Fall mehr benutzen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: RAW Festplatte , zugriff verweigert.
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2011, 23:29:11 »
Was soll das heißen  :grübel
RAW bedeutet, dass kein Dateisystem vorhanden ist und somit ein Betriebssystem keine Daten lesen kann.
Sollte wie in deinem Fall die HDD mal funktionieren und mal nicht, deutet dies auf einen Defekt hin.
Die Platte würde ich auf keinen Fall mehr benutzen.
Ossi - schau mal auf das Datum des von dir zitierten Postings :D
Netzi und die nachfolgenden Postings bezogen sich (nur eine Vermutung :wink :D) wahrscheinlich auf das Posting von NYC, das einfach nur von unfassbarer Intelligenz und einem hohen Maß an Intellekt zeugt...
EDITIERT:
Sry, meinte natürlich Thomas S., nicht NYC *Kopf->Tischplatte*
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 17:03:23 von SB »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5969
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2011, 23:37:05 »
Nein, nein... ich habe mich schon auf den Startbeitrag bezogen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2011, 08:02:54 »


Mein Kommentar bezog sich auf den intelligenten Beitrag von Thomas S.


vista windows neustart treiber externe festplatte formatieren problem installation for
media system service player zugreifen festplatten geht anzeigen kein alcohol
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen