222 Benutzer online
22. September 2020, 13:26:22

Windows Community



Zum Thema Home-Ordner auf andere Partition verschieben - #hallo!ich hatte schon mal hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2472.0;Benutzerkonten-auf-andere-Partition-verschieben- etwas dazu geschrieben, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Home-Ordner auf andere Partition verschieben

 (Antworten: 4, Gelesen 15998 mal)

occcu

  • Gast
Home-Ordner auf andere Partition verschieben
« am: 24. Juli 2008, 16:39:38 »
#hallo!

ich hatte schon mal hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2472.0;Benutzerkonten-auf-andere-Partition-verschieben- etwas dazu geschrieben, aber dieser thread ist wohl zu alt, als dass den noch jemand liest.

also nochmal neu:
ich möchte gern meinen home-ordner auf eine andere partition verschieben, habe aber noch keine gute lösung dafür gefunden. hat jemand irgendwelche erfahrungen?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008, 23:11:54 »
Also entweder du sprichst über Linux oder Vista!

Linux = Home
Windows = EigeneDateien bzw. Benutzername()

 :backtopic:

Ich denke dass du den Ordner nicht verschieben kannst, was du machen kannst ist folgendes.
Auf die Partition die du es speichern willst die Ordner (Bilder,Videos etc) erstellen und wenn du was downloadest oder speicherst das Verzeichnis angeben.

Sonst fällt mir da nichts ein. Ist sowieso nichts drinne, ausser du hast was da gespeichert!

Kannst du nicht konkret sagen was GENAU du machen willst, hast wenige infos reingeschrieben!
meinpc - go-windows.de

occcu

  • Gast
« Antwort #2 am: 26. Juli 2008, 14:22:18 »
#die bezeichnung home-ordner hat nichts mit linux zu tun... (schließlich wusstest du ja auch, was ich meine.^^) und ich würde ja wohl kaum im vista-forum fragen, wie man den ubuntu-home-ordner verschieben kann, oder?

und in meinem home ordner ist jede menge drin. zumal vista für jeden scheiß, den es macht als standart den home-ordner (von mir aus nenn es benutzer-ordner) benutzt. es speichert immer alles automatisch dort ab, selbst wenn man pfade ändert, ist das spätestens nach dem nächsten update wieder weg.

ich glaube nicht, dass es entscheidend ist, was genau ich machen will. schließlich habe ich das ja schon gesagt: ich will meinen benutzerordner auf eine andere partition verschieben. ich möchte, dass auf der vista-partition auch nur vista drauf ist. und daten etc. auf der daten-partition. und ich möchte dazu nicht immer erst alles rumschieben und dann ewig rumklicken, bis ich's mal wieder finde. hat zum einem was mit benutzerfreundlicher handhabung zu tun, zum andern aber vor allem auch damit, daten-müll und sinnlose registry-einträge zu verhindern, um meinen rechner nicht unnötig langsam werden zu lassen.

ich habe auch schon darüber nachgedacht, ein weiteres benutzerkonto anzulegen, das keine adminrechte hat, weil es dann vielleicht möglich sein könnte, dessen benutzerordner auf die andere partition zu verschieben, aber da ist mir auch noch keine wirkliche lösung eingefallen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 01:11:36 von occcu »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 00:01:09 »
Ich vermute mal, das Du die "Eigenen Dateien" von Windows meinst.
Wie das funktioniert, findest Du hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1355.0;Eigene-Dateien-verschieben

Solltest Du aber den Benutzerordner (C:\Benutzer\Name...) verschieben wollen, kann ich Dir nur dringend davon abraten.
Wenn Du es doch versuchen möchtest, solltest Du Dir folgendes mal ansehen. http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/change-user-profile-folder-location-in-vista/

occcu

  • Gast
« Antwort #4 am: 27. Juli 2008, 01:11:54 »
#danke.

vista windows update profile download programme weg treiber festplatte version
bit installation keine eigenen dateien verschieben media system 2007 rechner
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen