238 Benutzer online
23. April 2024, 08:28:46

Windows Community



Zum Thema ip-adresse statisch - Hallo Leute,Also vorab: Ich bin kein Crack, aber so bisschen was kann ich schon. trotzdem komme ich mit Google nicht weiter.Ich möchte meinem Laptop eine statis... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ip-adresse statisch

 (Antworten: 5, Gelesen 7976 mal)

cellschock

  • Gast
ip-adresse statisch
« am: 15. März 2013, 16:29:29 »
Hallo Leute,
Also vorab: Ich bin kein Crack, aber so bisschen was kann ich schon. trotzdem komme ich mit Google nicht weiter.

Ich möchte meinem Laptop eine statische IP vergeben.

Dazu hab ich folgendes eingegeben: go-windows.de

192.168.2.1 das ist meine Router-IP. Zumindest wenn ich es oben in die Leiste meines Browsers eingebe erscheinen die Routereinstellungen, dann ist es doch die Router-IP oder?

So, wenn ich das nun so eingebe, bricht die Internetverbindung ab. Ipconfig/all sagt mir im cmd dann folgendes:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Cellschock-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PC
I-E NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-D3-1C-89-10
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.30.74(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.102(Dupliziert)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Was mache ich falsch?


edit
Bild richtig eingefügt
« Letzte Änderung: 15. März 2013, 20:14:20 von netzmonster »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 15. März 2013, 18:34:05 »
Zitat
Dazu hab ich folgendes eingegeben:
Keine Ahnung, was Du da eingegeben hast. Falsch war es wohl auf jeden Fall. Vergiß ganz einfach Deine statische IP und stelle wieder auf das dynamische DHCP-Protokoll ein. Alles andere führt bei Laien nur zu Ärger und bringt überhaupt keinen Vorteil.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 15. März 2013, 20:15:17 »
Die IP sollte zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.99 liegen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 16. März 2013, 09:18:18 »
Die IP sollte zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.99 liegen.

warum denn das? Netzi?

die Frage ist, was dein Router für eine Einstellung hat. Ich vermute mal du hast einen Speedport o.ä. da kann man die Bereiche einstellen die vergeben werden.
An deiner Stelle würde ich - warum auch immer du eine Feste IP-Adresse vergeben willst -  erstmal wieder auf DHCP - also dynamische-IP-Adresse - umstellen dann erneut über die Console ( windowstaste + r  drücken und dann CMD eingeben ) ipconfig -all eingeben und dann auslesen welche Adresse (lease) dein Router dir gibt und wenn er dir beispielsweise die 192.168.2.102 gibt nimm einfach die 192.168.2.106 z.B. Hauptsache ist das der Router nicht irgendwann einem anderen PC diese Adresse vergibt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 16. März 2013, 10:41:51 »
Warum? Weil das meistens die Standardeinstellung im Router ist. :)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: ip-adresse statisch
« Antwort #5 am: 16. März 2013, 12:06:14 »
Wie aLiSD schon richtig sagt, bieten die meisten Rouuter an, einem Client immer die selbe IP zu vergeben. Der Vorteil dieser Methode: Ich muss bei meinem Rechner DHCP nicht deaktivieren, die Vergabe der statischen IP erfolgt im Router.
Bei vielen Routern ist dieses sogar die einzige Möglichkeit, eine statische IP zu vergeben, da es diese Router verbieten, dass sich ein Client selbst eine IP vergibt.

vista windows anzeigen 192 168 win laptop router yahoo 169
umstellen komm profil adresse search ipconfig ip-adresse ipv4-adresse ipv4 cmd