453 Benutzer online
26. April 2024, 20:36:55

Windows Community



Zum Thema Mac Adresse ändern - Hallo,ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen meine Mac Adresse unter Vista zu ändern/spoofen. Nur leider klappt es nicht. Habe es schon über regedit, SMac... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Mac Adresse ändern

 (Antworten: 3, Gelesen 7786 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Mac Adresse ändern
« am: 09. April 2009, 18:08:15 »
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen meine Mac Adresse unter Vista zu ändern/spoofen. Nur leider klappt es nicht. Habe es schon über regedit, SMac, usw. versucht. Es wird einfach immer die alte Mac Adresse benutzt. Weiß jemand vielleicht was ich falsch mache oder was man beim ändern der Mac Adresse vorher machen muss? Ich weiß das es geht, weil andere Benutzer es auch schon geschafft haben. Und wenn ich dann überprüfen will ob es geht mit: ipconfig /all dann steht immer noch die alte drin. Hat jemand von euch es schonmal geschafft und kann mir genau sagen wie er es gemacht hat.

Gruß Bentiedem

PS: Unter Linux hat das mit dem Tool Macchanger sofort geklappt.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 09. April 2009, 20:15:59 »
Eine MAC-Adresse ist prinzipiell einzigartig. Man kann sie zwar fälschen. Aber wir sind hier doch kein Betrüger- und Hackerforum, oder?

Wenn Du nach "MAC-Adresse fälschen" googelst, helfen Dir jede Menge Hacker, auch unter Windows.
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 20:27:41 von OCtopus »

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 21:04:40 »
Naja, weiß zwar wie, aber man kann so einiges falsch machen wenn man es nicht exakt macht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. April 2009, 22:30:08 »
:bigwelcome

Die Mac-Adresse ist auf der Hardware gespeichert. Da nützt ein Eingriff in die Registry gar nichts. :zwinkern
Mich würde interessieren, warum Du die Adresse ändern möchtest.

vista windows 64bit download treiber bit driver wlan keine forum
media vom realtek registry geht anzeigen global microsoft win dream