279 Benutzer online
23. April 2024, 11:47:36

Windows Community



Zum Thema Meine MAC-Adresse, die sicheren Seiten und ich - Hallo,da ich im Internet nichts Nützliches zu dem Thema finde, frage ich einfach mal hier...Meine Internetnutzung wird durch eine Fritzbox-Kindersicherung begre... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Meine MAC-Adresse, die sicheren Seiten und ich

 (Antworten: 1, Gelesen 3659 mal)

Naits

  • Gast
Meine MAC-Adresse, die sicheren Seiten und ich
« am: 28. November 2011, 10:49:34 »
Hallo,

da ich im Internet nichts Nützliches zu dem Thema finde, frage ich einfach mal hier...
Meine Internetnutzung wird durch eine Fritzbox-Kindersicherung begrenzt. Das lässt sich aber durch ändern der MAC- und IP-Adresse umgehen, kennt man ja. Leider funktioniert das nur noch bedingt seit dem ich die Festplatte formatiert hab.
Seit dem kann ich nämlich auf meinem Rechner nurnoch mit meiner eigenen MAC-Adresse auf sichere Seiten (glaube ich wenigstens, gemeint sind zum Beispiel Seiten oder auch Programme wo man sich einloggen muss) zugreifen. Mit den anderen MAC-Adessen geht das nicht bzw. nur in der Zeit in der ich auch mit meiner eigenen auf das Internet zugreifen könnte, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. In den Fritzbox-Einstellungen sind die sicheren Seiten jedoch für keine der IP-Adressen gesperrt, auf denanderen Computern funktionieren die Seiten/ Programme auch mit den jeweiligen MAC-Adessen.
Wie kann ich nun von meinem Computer mit fremden MAC- und IP-Adresse auf (vermutlich) sichere Seiten zugreifen?
Hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

PS: Da es ja scheinbar für die Thematik wichtig scheint... Windows Firewall hab ich deaktiviert und Proxys gibts da keine.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 22:14:32 »
Wieso schaltest Du die Kindersicherung nicht einfach aus? :D

vista windows forum rechner games zugreifen geht win online fritzbox
funktionieren seiten webseiten box aufruf sperre computer fritz link seite