387 Benutzer online
27. April 2024, 12:12:23

Windows Community



Zum Thema Flip-3D funktioniert nicht. - Ja, aber was nun?Kann es sein, das ich ne zu schlechte Grafikkarte habe!?Weil mein System ist nicht so besonders, hab auch nur 512 MB Ram...Grafikkarte ist noch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Flip-3D funktioniert nicht.

 (Antworten: 18, Gelesen 39333 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Flip-3D funktioniert nicht.
« Antwort #15 am: 07. Juni 2007, 23:39:14 »
Ja, aber was nun?
Kann es sein, das ich ne zu schlechte Grafikkarte habe!?
Weil mein System ist nicht so besonders, hab auch nur 512 MB Ram...
Grafikkarte ist noch eine, die im PC war also eine On Board *schäm*
Ist halt mein 2. PC...
Ich werde demnächst die festplatten tauschen, weil ich hab das vista auf nen anderen PC und nicht von wo ich gerade schreibe *grins* hab eben auch mal das DirectX installiert, es heißt ja, das man das auch braucht...
Wie kann man eigentlich machen, das die Fenster usw so durchsichtig werden!?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 07. Juni 2007, 23:42:47 »
das liegt mit sicherheit an der leistung deines rechners.

er Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 26. Juni 2007, 12:24:50 »
Auch ich sehe das so.
Wenn es noch nie funktioniert hat, dann verweigert Vista automatisch die Anzeige des Flip3D.
Hier hat schon mal jemand was dazu geschrieben, wie man es ectl. erzwingen kann ...

Folgende Werte sehen sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM:

"Metal"=dword:00000000 <-Normaler Vista Style, letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
"Glass"=dword:00000001 <-Vista Glass Style, letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
"UseAlternateButtons"=dword:00000000 <-Alternative minimize,close,maximize Buttons
"Blur"=dword:00000001 <-Verschwimm Effekt hinter den Glassfenstern
"Animations"=dword:00000001 <-PopUp Animationen der Fenster
"MagnificationPercent"=dword:00000064 <- Vergrösserung von Applikationen(am besten so lassen)
"ForceSoftwareD3D"=dword:00000000 <-zwingt Vista zur Software Direct3D Renderung (ebenfalls lassen)
"EnableMachineCheck"=dword:00000000 <-Vista überprüft ob ihre Hardware für Glasseffekte ausreicht letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
"UseDPIScaling"=dword:00000001 <- Skalierung der Icons und Schriftarten (bitte lassen)
"AnimationsShiftKey"=dword:00000001 <-PopUp Animationen verlangsamen sich durch drücken des "Shift" Knopfes
"Composition"=dword:00000001 <- Alter, nicht mehr benötigter Wert


ÄNDERUNGEN AUF EINGENE GEFAHR!

Jedoch Rate ich davon ab!
Wenn euer Rechner nicht dafür geeignet sind und das Arbeiten damit nur noch im Ruckeln enden sollte, dann kanns das ja auch net sein.

@ChiLL-KröTe 
... es kommt auch drauf an, was für eine Version Du von Vista hast.
Flip 3D wird erst ab der Home Premium Version unterstützt, wenn ich mich net irren sollte.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2007, 12:27:19 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #18 am: 07. August 2007, 01:22:56 »
hey ich hatte das auch mal mit dem flip 3d also das das nicht funktionierte ^^ erst wusst ich nicht weiter ...aber dann fiels mir auf wie eine kugel aus nächster nähe ...also ...ich habe mal tweaks mit tune up und tweakvi gemacht ...dann deinstalliert ...dabei ist mir nicht aufgefallen das ich das Flip 3D deaktiviert habe^^ nunja da habe ich die proggis wieder draufgetan und geguckt was ich vllt ausgeschaltet habe ...und ei der daus .... Flip 3D war deakt. 

vllt hast du auch mal i was vorgenommen womit du das deakt. hast ..und dir fällts grad nicht ein ....ansonsten viel glück

Gruss aus wuppertal / Alex  :zwinkern :zwinkern

vista aero glass style windows dienste exe update probleme wiederherstellen
startet directx download programme weg treiber diect version bit driver