445 Benutzer online
25. April 2024, 01:18:15

Windows Community



Zum Thema Kaspersky und Adobe Flash Player - Kennt sich jkemand von Euch mit Kaspersky? Nach der Computer Neuinstallation (Vista Home Premium,SP2 und Firefox als Hauptbrowser, benutze aber auch IE) blokier... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kaspersky und Adobe Flash Player

 (Antworten: 33, Gelesen 14641 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Kaspersky und Adobe Flash Player
« am: 16. Juni 2009, 19:01:59 »
Kennt sich jkemand von Euch mit Kaspersky? Nach der Computer Neuinstallation (Vista Home Premium,SP2 und Firefox als Hauptbrowser, benutze aber auch IE) blokiert Kaspersky sehr effizient aktivitäteten des Adobe Flash Player 10 auf vielen  Seiten, die den drauf haben. Allerdings nicht auf allen.
Schalte ich Kaspersky ab, läuft alles prima, schalte ich K. wieder ein, alles (AFP) weg. Ich habe alle Einstellungen bei Kaspersky durchgeschaut und finde nichts, was das verusacht.
Vor der Neuinstallation lief alles reibungslos...

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 16. Juni 2009, 19:24:40 »
Kaspersky, G-Data und Norton sind hier im Forum nicht sonderlich beliebt, und zwar gerade wegen der Probleme, die sie machen und wegen der Performance, die sie fressen.

Meistens lautet der Rat, K. wegzuwerfen und etwas anderes (Avira, Nod32 etc.) drauf zu machen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 19:53:59 »
Teste mal. Entferne den Hacken falls gesetzt.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 19:59:27 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 00:48:32 »
Diese Option hatte ich schon richtig, trotzdem danke!

Ich habe den Octopus Rat gefolgt und K. rausgeschmiessen. Erstmal hatte ich Avira und Zone Alert
installiert, was ich auch vorher hatte, sehr lange eigentlich...

Ich muß Euch aber dazu etwas erzählen... In den letzten Monaten hatte ich immer wieder Probleme mit meinem Internet Anschluß (1&1) - die Schuld trug allerdings der Anbieter. Aber auch wenn die Verbindung stand, und mein Homeserver die richtigen Werte zeigte, alles lief irgendwie sehr langsam, das roch nicht nach 6.OOO DSL. Ich dachte, die schuld trägt mein laptop, der immer langsamer wurde und ich hatte keine Lust auf Neuinstallation.
Die habe ich dann doch endlich durgeführt aber Internetmäßig hat sich auch nicht viel getan, eigentlich war alles noch langsamergeworden!
Ich dachte schon an fette Beschwerde beim 1&1.
Diese sollte ich aber bei Kaspersky einreichen!
Jetzt fliegt einfach mein Laptop!

Was denkt Ihr über Comodo? Ich hatte eigentlich angefangen das Ding zu installieren, aber dann beim irgendwelchem Aktualisierung kam keine Rückmeldung, sehr lange, hatte Neustart gemacht aber Computer wollte nicht herunterfahren, nach dem erzwungenem Start kein Internet,Comodo spinnte total, Deinstallation also  und trotzdem kein Net, allora Systemwiederherstellung und danach...

...zurück zum WURZELN :wink !

Aber trotzdem denke ich an Comodo...

Viele Grüße!

 



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #4 am: 17. Juni 2009, 01:30:56 »
Kaspersky, G-Data und Norton sind hier im Forum nicht sonderlich beliebt, und zwar gerade wegen der Probleme, die sie machen und wegen der Performance, die sie fressen.

Meistens lautet der Rat, K. wegzuwerfen und etwas anderes (Avira, Nod32 etc.) drauf zu machen

Aber OCtopus, wie kommst Du darauf. Ich verwende G-Data und bei mir sind keine Probleme.  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« Antwort #5 am: 17. Juni 2009, 03:17:46 »
Kaspersky, G-Data und Norton sind hier im Forum nicht sonderlich beliebt, und zwar gerade wegen der Probleme, die sie machen und wegen der Performance, die sie fressen.

Meistens lautet der Rat, K. wegzuwerfen und etwas anderes (Avira, Nod32 etc.) drauf zu machen

Aber OCtopus, wie kommst Du darauf. Ich verwende G-Data und bei mir sind keine Probleme.  :zwinkern


Glück gehabt. Kannst aber gern mal im Forum suchen. Gab schon öfters mit den Programmen Probleme.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 17. Juni 2009, 07:36:38 »
Zitat
Aber OCtopus, wie kommst Du darauf. Ich verwende G-Data und bei mir sind keine Probleme.
Die Engine von G-Data stammt auch von Kaspersky. Die beiden Firmen arbeiten schon seit Urzeiten zusammen.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 07:38:09 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 17. Juni 2009, 07:40:25 »
@montana55
Eine Firewall würde ich nicht extra installieren.
Es ist ausreichend, die Firewall des Routers & die Windowseigene zu aktivieren.

Am wichtigsten ist aber das "Brain" einzuschalten! Man muss nicht jedes angebotene Tool runterladen, nur weil es verspricht Dein System sicherer oder schneller zu machen.

@diggiart
Deinstalliere mal GData und lass Dich vom Geschwindigkeitsschub erschrecken. :zwinkern
Jedenfalls war es bis V 2008 immer so, wie es mit der aktuellen 2009'er ist, weiß ich nicht genau.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #8 am: 17. Juni 2009, 12:39:15 »
@netzmonster

wie gut sind eigentliche solchen router-firewalls? wie immer, sind die meinungen ziemlich verschieden...ich benutze zb.fritz!box fon 7270...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 17. Juni 2009, 12:48:31 »
Sehr gut. Es gibt Seiten im Internet, mit denen kannst Du Deine Sicherheit im Netz scannen lassen. Bei diesen Seiten erreichte ich mit meiner Fritz!Box 7170 immer Bestwerte.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: Kaspersky und Adobe Flash Player
« Antwort #10 am: 17. Juni 2009, 12:51:35 »
Hi Octopus!

Könntest du evtl. die Seiten nennen?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 17. Juni 2009, 13:03:48 »
O Gott, schon lange nicht mehr gemacht, aber schau mal hier:
http://www.port-scan.de
http://www.pcflank.com/
http://www.datenschutz.ch/
und unzählige andere...

Ich brauche eine Firewall genau so nötig wie eine Brotschneidemaschine, nämlich überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 13:10:01 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #12 am: 17. Juni 2009, 13:20:34 »
Danke sehr!
Der erste Test hat einen perfekten Ergebniss geliefert. Zone Alarm war natürlich abgeschaltet.
Aber wie ist es mit diesen allen millionen von programmen, diensten usw. die "nach hause telefonieren wollen"...?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #13 am: 17. Juni 2009, 13:22:59 »
Acha, ich benutze auch oft WLAN...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 17. Juni 2009, 13:34:07 »
WLAN hat nichts mit Deiner Firewall zu tun, das musst Du nur mit der richtigen Verschlüsselung sichern.
Um Programme das "nach Hause telefonieren" zu verbieten, musst Du Dir mal die Erweiterten Einstellungen der Windows Firewall ansehen.

vista windows update sound probleme download problem installation keine www
installiert forum firewall games player installieren kostenlose geht kein laptop