410 Benutzer online
19. April 2024, 21:54:29

Windows Community



Zum Thema Kein 3D und typisches Vista Design mehr :( - Hi Leute,Seit Freitag nutze ich nun auch Vista Home Premium... Ich war anfangs sehr von der neuen Benutzer-Oberfläche fasziniert...Nachdem ich dann einige meine... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kein 3D und typisches Vista Design mehr :(

 (Antworten: 8, Gelesen 7217 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Kein 3D und typisches Vista Design mehr :(
« am: 10. Juni 2007, 15:14:38 »
Hi Leute,

Seit Freitag nutze ich nun auch Vista Home Premium... Ich war anfangs sehr von der neuen Benutzer-Oberfläche fasziniert...

Nachdem ich dann einige meiner Programme installierte, fiel mir gestern auf das weder 3D von die andere features aktiv waren... MediaPlayer und IE sind jetzt auch nicht mehr "schwarz" wie am anfang sondern eher hellblau...

Das Problem ist, ich weis nicht mehr seit wann dies genau ist...

Womit kann das zu tun haben, und wie bekomme ich mein altes Design wieder ??

Suche habe ich schon durchsucht...

Vielen Dank schonmal,

Lg, Flo

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 22:05:15 »
hi flo,...............:bigwelcom

hast du schon mal das aero theme aktiviert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 07:27:22 »
Wie aktiviere ich die denn??

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 16:16:12 »
rectsklick auf desktop - anpassen - design- guck screen

und wenn das nicht geht, dann hast du ein programm im hintergrund laufen, das die aero oberfläche
nicht unterstüzt
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 16:17:46 von Razzor »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 21. Juni 2007, 16:30:56 »
rectsklick auf desktop - anpassen - design- guck screen

und wenn das nicht geht, dann hast du ein programm im hintergrund laufen, das die aero oberfläche
nicht unterstüzt

Soll das heissen _EIN_ Programm das Aero nicht unterstützt verhindert die komplette Aero-Oberfläche?
Ich hab hier auch keine Aswahl "Aero Design", liegt's evtl. an der Matrox-Millenuim G550 Dualhead?
System ist Vista Business.

Bei Matrox hab ich dazu nix gefunden. :-(

Druß derALF

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Kein 3D und typisches Vista Design mehr :(
« Antwort #5 am: 21. Juni 2007, 16:54:39 »
Vielleicht hast Du keine aktuelle Leistungsbewertung mehr? Ggf. nachholen (Systemsteuerung->System)!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 21. Juni 2007, 18:18:24 »
die nutzung des alten java 1.5.x deaktiviert die aerooberfläche und schaltet leider nicht immer wieder zurück. läuft bei dir ein programm das auf java aufsetzt? wenn ja, dann java updaten auf 1.6.x und zumindest dieses problem ist gelöst

gruß


ansonsten kann es auch an der leistungsfähigkeit der matrox-karte liegen, diese vermag ich nicht einzusortieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #7 am: 21. Juni 2007, 18:24:20 »
die benutzeroberfläche verändert sich bei manchen programmen vorher bei mir durch die software der grafikkarte und gerade wenn ich netbeans benütze

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 25. Juni 2007, 01:37:41 »
Wird deine Karte überhaupt von Vista erkannt, also sind die neuesten Treiber installiert? Meine neue Grafikkarte ist Vista nämlich auch unbekannt gewesen und sie wurde doch glatt mit 1,0 bewertet. :] Na ja, nach der Installation des Catalyst-Treibers geht es ja. Aber trotzdem lustig.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 01:40:03 von SunnyboyXP »

vista aero glass windows update problem installation keine 2007 geht
kein win wieder leistung high definition outlook hintergrund fehlt premium