697 Benutzer online
29. März 2024, 12:47:42

Windows Community



Zum Thema Kontakte exportieren - Hallo zusammen,bin gerade verzweifelt, weil ich eine Funktion nicht finde. Möchte meine Kontakte exportieren, aber die Funktion Exportieren ist 'weg'.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kontakte exportieren

 (Antworten: 10, Gelesen 12064 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Kontakte exportieren
« am: 04. Juli 2009, 07:53:10 »
Hallo zusammen,
bin gerade verzweifelt, weil ich eine Funktion nicht finde. Möchte meine Kontakte exportieren, aber die Funktion Exportieren ist 'weg'. Weiß nicht, wie ich sie mir wieder zur Verfügung stellen kann. :grübel
 

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juli 2009, 11:19:58 »
Hallo pegu,.........:bigwelcome

Du solltest uns schon sagen, von wo Du die Kontakte exportieren möchtest.

.....:kaffee

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 04. Juli 2009, 16:03:15 »
Hi,
seit ich auf Vista umgestiegen bin, nutze ich für die eMails WindowsMail in der Nachfolge von Outlook.
Meine bis dahin in Outlook verwalteten Adressen hatte ich in die neue Vista-Umgebung (Kontakte) durch Import übernommen und dort weiter gepflegt. Nun möchte ich meinen Bestand exportieren, um meine Adressen auch online und somit überall zur Verfügung zu haben. T-online bietet zB eine Import-Funktion. Voraussetzung ist jedoch der Export meiner Kontakte in eine clv-Datei oder ähnliches. Die Hilfe von Microsoft besagt, dass ich auf der Befehlsleiste in der Anwendung "Kontakte" >exportieren< auswählen soll. Diese Auswahl steht jedoch dort nicht zur Verfügung. Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich mir diese Funktion zugänglich machen kann.

   

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 04. Juli 2009, 16:09:15 »
probier mal folgende shareware aus

http://www.wmbackup.de/jsframe.html?http%3A//www.wmbackup.de/history.html?&frame=http%3A//www.google.de/search%3Fclient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla%253Ade%253Aofficial%26channel%3Ds%26hl%3Dde%26q%3Dwindows+mail+%252C+kann+keine+kontakte+exportieren%26meta%3D%26btnG%3DGoogle-Suche

zu windows mail kann ich leider keine hilfestellung leisten , da ich es selbst nicht nutze


da steht nichts von beschränkungen bezüglich export , scheint nur ein paar zusätzliche features nich zu geben ,
aber dein problem wär damit wohl behoben
« Letzte Änderung: 04. Juli 2009, 16:17:36 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 04. Juli 2009, 18:15:13 »
hi Supreme, ich möchte die Angelegenheit nach Möglichkeit mit den Features beheben, die Microsoft selbst bietet. Ich Hbae im Februar des Jahres schon mal einen Export vornehmen können, doch jetzt fehlt mir schlicht die Funktion (hab natürlich seit dem einige Uptates installiert u. ä.). Es müsste doch möglich sein, diese Funktion (wieder) zur Verfügung zu haben?

Danke trotz dem für Deinen Hinweis.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Kontakte exportieren
« Antwort #5 am: 05. Juli 2009, 08:46:51 »
Kannst Du sie denn aus WinMail exportieren?
(siehe Anhang)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 05. Juli 2009, 10:08:20 »
Guten Morgen netzmonster
das hat funktioniert. Ich konte die Kontakte aus WinMail exportieren. Die daraufhin gebildete Datei war aus der Perspektive T-Online importierfähig. Wenn ich auch der Microsoft-Hilfetext falsch ist, so gab es doch dank Deiner Hilfe eine Lösung.

Hast Du die Funktion denn in der Kontakte-Ansicht zur Verfügung oder gibt es diesen Weg gar nicht? 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 05. Juli 2009, 10:20:55 »
In den Windows-Kontakten habe ich auch die Exportier-Funktion.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 05. Juli 2009, 15:34:07 »
Hi,
so macht ja wohl auch Sinn und das unterstellt scheinbar auch der Hilfetext. Bliebe die Frage, warum das bei mir anders aussieht bzw. wie ich die Auswahlmöglichkeit bei mir auch so einstellen kann.
Bei mir tauchen nur die Möglichkeiten

Organisieren    Ansichten    Brennen

auf.

Mit rechter Maustaste ist nichts anderes einstellbar....


 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 05. Juli 2009, 16:29:46 »
Warum Dir die Exportierfunktion in den Kontakten fehlt, kann verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht blockiert Deine Securitysoftware diese Funktion oder ein sogenanntes Tuningprogramm hat den Eintrag entfernt.
Ich denke aber, das Du damit leben kannst, schließlich braucht man diese Funktion nicht ständig. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Kontakte exportieren
« Antwort #10 am: 05. Juli 2009, 17:18:27 »
sehe ich auch so. Danke für die Unterstützung.

Das Problem ist aus meiner Sicht

 closed

vista windows probleme wiederherstellen problem keine forum 2007 geht kopieren
kein microsoft win erkennt online absturz vist datei netzwerk outlook