618 Benutzer online
28. März 2024, 10:18:41

Windows Community



Zum Thema Fingerabdruck exportieren - Guten Morgen liebe go-windows community :)Ich wende mich an euch, weil ich über google recherge nicht wirklich weiter komme  Ich habe in meinem Arbeitsnote... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fingerabdruck exportieren

 (Antworten: 5, Gelesen 8394 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Fingerabdruck exportieren
« am: 31. März 2010, 09:06:51 »
Guten Morgen liebe go-windows community :)

Ich wende mich an euch, weil ich über google recherge nicht wirklich weiter komme  :-\

Ich habe in meinem Arbeitsnotebook einen Fingerprint scanner eingebaut und würde gerne meinen eigenen Fingerabdruck in eine Bild Datei exportieren, so dass ich das Bild auch ausdrucken könnte...
Warum ich das brauche? Weil ich diesen Fingerabdruck gerne für meine Trau Ringe verwenden würde...
ich verwende den Fingerprint Sensor ansonsten zur Anmeldung an diversen diensten, und bin auch super zufrieden damit...

Im Zuge der Fingerabdruck-Registrierung wird mir mein Fingerabdruck auch kurz angezeigt, jedoch dient dieser halt lediglich zur Autentifizierung und kann nicht so einfach unverschlüsselt gespeichert werden :/

Kennt ihr vielleicht software die den Fingerabdruck 1:1 ausliest und als Datei abspeichern lässt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Peace beatjunkie
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 09:16:43 »
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es nicht unbedingt um den Abdruck, der von deinem Fingerabdruckscanner gemacht wird.
Nimm einen normalen Scanner, schneide dir in ein A4-Blat ein Loch, das in etwa deinem Finger/Daumen entspricht, lege es auf den Scanner, den Finger/Daumen in das ausgeschnittene Loch und laß den Scanner drüberlaufen.
Mit der Auflösung und evtl. S/W oder Farbe musst du probieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 31. März 2010, 09:25:04 »
Du kannst auch versuchen, mit der Drucktaste das Bild vom Fingerprint zu speichern.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #3 am: 31. März 2010, 09:31:40 »
@ossi is ne echt gute Idee! Danke dafür! ..werd ich auf Jeden fall mal probieren...

aber es muss doch so software geben, die den FingerPrintScanner ansprechen, und den Fingerabdruck als Bild datei speichern kann, oder? Das wäre mit abstand die einfachste Lösung...
vor allem weil ich das, einem juwelier gerne als standard verfahren zur Ermittlung eines perfekten Abbilds des Fingerabdrucks, organisieren würde...
ich finde ein fingerprintsensor schreit ja gerade dannach ihn dafür zu verwenden, nur finde ich über google fast ausschließlich security Anwendungen...keine um einfach ein Bild zu speichern...
 :grübel

@netzmonster
Jep, daran hab ich auch schon gedacht...wäre bei mir nicht viel aufwand..jedoch ist das für den juwelier nicht allzu praktisch...

ne idee wie ich die passende Software dafür finden könnte?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 31. März 2010, 09:39:59 »
Ich denke, daß der Fingerabdruck stark verschlüsselt abgelegt wird. Und diesen Algorithmus kennt nur Deine Original-Software. Und wenn Deine Original-Software dafür dafür kein Tool anbietet, wirst Du schwer etwas finden, das diese Verschlüsselung knacken kann.

Ich denke, die bisher von Ossi und Netzi vorgestellten Tricks sind die einzigen, die Dir helfen könnten.

Oder Du gehst mal zur nächsten Polizeistation und frägst nach, ob die ggf. etwas Passendes von Dir haben...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 09:41:30 von Noone »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Fingerabdruck exportieren
« Antwort #5 am: 31. März 2010, 09:48:08 »
hehehehe  :D :D :D
na ich will nicht hoffen dass die von mir schon finger prints haben *gg*
..danke für deine Erleuterung...verstehe was du meinst...
also in meinem Fall, einem Toshiba notebook, werd ich wohl keine chance haben...
wenn ich dem juwelier empfehlen würde sich eine USB fingerprint reader zu kaufen, dann müsste der Hersteller dieser Hardware halt so eine software beilegen...sonst wird des so auch nichts...

irgendwie frustrierend grad...warscheinlich wird dann das Stempel kissen doch die beste Lösung sein..aber kA..
ich werd mal die Variante mitn normalen Scanner probieren...
und Netzis Ansatz, habe ich schon ausprobiert...leider is hier nicht der ganze finger drauf sondern eben nur eine relativ kleine Voransicht...
Im vergleich zu einem Stempelkissen halt nicht das optimum...

irgendwie strange dass ich einen Scanner der meinen Finger abtastet vor mir liegen habe, aber keine brauchbare Kopie von meinem Finger in eine Datei bekomme  :grübel

grml...danke für eure Hilfe leute! Auf euch is verlass ^^

windows toshiba programme scan eigenen dateien auslesen vom geht anzeigen
kopieren usb laptop datei scanner outlook notebook machine software eigene