473 Benutzer online
19. April 2024, 18:46:24

Windows Community



Zum Thema Vorigen ICQ Verlauf auf die aktuellste Version exportieren - Hi,mein Problem ist folgendes:Ich hatte einen PC mit Windows XP, der leider nicht mehr richtig funktioniert (der Bildschirm zeigte kein Eingangssignal, obwohl d... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Vorigen ICQ Verlauf auf die aktuellste Version exportieren

 (Antworten: 4, Gelesen 5898 mal)

ICQler

  • Gast
Vorigen ICQ Verlauf auf die aktuellste Version exportieren
« am: 15. Dezember 2011, 04:30:24 »
Hi,

mein Problem ist folgendes:

Ich hatte einen PC mit Windows XP, der leider nicht mehr richtig funktioniert (der Bildschirm zeigte kein Eingangssignal, obwohl der selbe Bildschirm mit dem neuen PC tadellos funktioniert). Dort benutze ich das Programm ICQ bis zur Version 7.4/7.5, wo auch schön der ganze Verlauf gespeichert worden ist. Als sich die Probleme andeuteten, habe ich vorher den ganzen ICQ 7.5 Ordner zur Sicherheit auf eine externe Festplatte kopiert und darauf ist er immer noch.

Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 7 und hatte bis vor kurzem dort die Version 7.6 (jetzt 7.7) drauf. Ich habe den Ordner von 7.5 aus der externen Festplatte auf den neuen PC rüberkopiert und hätte gerne den Verlauf daraus nun auch in ICQ 7.7.

Also ich würde gerne meinen alten Verlauf auch auf den neuen PC mit der aktuellsten Version von ICQ draufhaben. Es hat sich mittlerweile natürlich ein neuer Verlauf gebildet, aber ich würde gerne den alten dazuhaben.

Ist das möglich? Wie geht das? Wenn nicht, gibt es ein Program, womit ich vielleicht den alten Verlauf auf den neuen PC öffnen, ansehen und speichern kann?

Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein. :-\

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2011, 20:59:18 »
Gleichmal eins vorweg, ich habe kein ICQ und werde es auch nicht installieren.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal die gleiche Version (7.5) auf dem neuen Rechner installieren.
Bist Du Dir überhaupt sicher, das der Verlauf im Installationsorder ist? Vielleicht wurde der Verlauf auch in einem temporären Verzeichnis gespeichert.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2011, 23:30:31 »
Gleichmal eins vorweg, ich habe kein ICQ und werde es auch nicht installieren.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal die gleiche Version (7.5) auf dem neuen Rechner installieren.
Bist Du Dir überhaupt sicher, das der Verlauf im Installationsorder ist? Vielleicht wurde der Verlauf auch in einem temporären Verzeichnis gespeichert.
Die von ihm gesuchten Daten befinden sich unter %APPDATA%\ICQ\<Profilname oder ICQ-Nummer>.
Diese müssen bei Bedarf einfach auf das gewünschte System an den gleichen Ort übertragen werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2011, 11:22:04 »
Das wird also nicht funktionieren, wenn er das alte System schon gelöscht hat.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2011, 12:46:49 »
Jaa, so kann man das sagen...

vista windows update probleme weg bluetooth externe festplatte version bit
installiert dateien 2007 rechner vom zugreifen geht anzeigen kopieren win