354 Benutzer online
18. April 2024, 06:58:51

Windows Community



Zum Thema Kopieren und Verschieben von Dateien - Hallo,ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kopieren und Verschieben von Dateien

 (Antworten: 42, Gelesen 43931 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Kopieren und Verschieben von Dateien
« am: 18. April 2007, 11:44:28 »
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 11:49:22 »
Vielleicht ist deine Festplatte auch zu langesam ;)
Ich habe mit dem kopieren/verschieben keine Probleme.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 13:12:04 »
ich hab das problem beim kopieren von filmen von einer cd auf hdd! wo finde ich diesen patch? vll hilft er mir ja!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:59:43 von Markus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 14:27:13 »
ahhhh... das sieht ja mal nice aus!
wie sieht es mit den anderen aus?
is da noch was bei was mann bräuchte?
wieso kommen die nicht per update?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Kopieren und Verschieben von Dateien
« Antwort #5 am: 28. April 2007, 12:41:09 »
 ?(
Ich habe das Problem auch (Client Vista Ultimate, Server Windows2000Server)
Hab den Patch (KB931770) installiert, zeigt aber keine Wirkung. Hat noch jemand eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar. Bei der Kopiergeschwindigkeit komme ich mir vor als hätte ich einen alten 386er anstatt einenen neuen Dimension E520

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #6 am: 28. April 2007, 12:52:16 »
Innerhalb part c geht's bei mir mit verschieben/kopieren recht zügig, sobald ich aber von part c
auf part d verschieben will geht's extrem langsam obschon die ja auf der gleichen Platte sind.
Das gleiche ist auch beim kopieren auf die externe Platte (neuste Mevis Platte) oder irgend andere externe Platten.
Der Patch bringt nichts...
UAC ausgeschaltet (sowiso)...
Indexierung ausgeschaltet...

Fazit: Innerhalb einer Part oder ext. Platte geht alles rasch aber von Part zu Part oder zu ext. Platte nicht, das ist doch nicht normal...

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Vista...


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #7 am: 28. April 2007, 18:08:07 »
Hi Razzor,

das gleiche ist es bei mir auch - ja!

Innerhalb einer Partition klappt das ganz gut, obwohl man sich die Zeiberechnung auch schenken könnte...

Aber beim Kopieren/Verschieben auf einen andere Partition bzw. Platte dauert das ewig...

Ansonsten finde ich das Vista auch eine enorme Verbesserung. Anzumerken ist vielleicht lediglich, dass einige Funktionen wie zum Beispiel "Kopieren/Verschieben nach" sich nicht auf die Funktionsleiste legen lassen, oder dass nachwievor ein Klick mehr benötigt wird, wenn man mehrere Daten auf einmal verschieben oder kopieren möchte...

Gruß
Vistajaner

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 29. April 2007, 21:34:44 »
Ich hab mein Problem mittlerweile gelöst. Die Lösung ist relative einfach.
Nach tagelangem Kampf mit Vista verliert man die Geduld, schmeisst den Misst runter und Installiert das gute alte XP wieder. Hat mich zwar nochmal ein paar Stunden Arbeit gekostet aber ist letztlich besser für meine Nerven.

Ich werd's so in einem 3/4 Jahr (so nach SP2) mit Vista nochmal probieren.

 :]


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #9 am: 01. Mai 2007, 17:02:54 »
Da kenne ich eine Perfeke Alternative zum M$ Explorer und dazu noch Freeware
==> FileCommander  von Godlike Software.
Nutze den schon seit Jahren läuft unter VISTA Einwandfrei, muss nicht mal Installiert werden
das Proggie. Wichtig FileCommander als Admin Ausführen.
Ist Verdammt schnell als Bsp: mit ca. 12MB/s schaufelt der Files von DVD/CD auf die HD.
Je nach Laufwerk und Daträger Beschaffenheit.

http://www.godlikesoft.de/html/products_overview.html

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Kopieren und Verschieben von Dateien
« Antwort #10 am: 12. Mai 2007, 14:26:22 »
Es gibt eine Lösung das Kopieren von Dateien zu beschleunigen, ist sogar sehr einfach.
Gehe in Systemsteuerung / Gerätemanager. Suche das entsprechende Laufwerk, halt die Festplatte, und klicke doppelt darauf. Klicke im nächsten Fenster auf "Richtlinien" und setze per Mausklick ein Häkchen vor den Eintrag "Erhöhte Leistung aktivieren". Bestätige die Änderung mit OK und fertig!
Einschränkung: für Notebooks nicht empfohlen wegen des erhöhten Ressoursenbedarfes.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #11 am: 12. Mai 2007, 15:51:36 »
Also sooo beschleunigen tut das auch nicht...

Auf dem Screen sieht man 195MB von ext. Festplatte zu Part wo Vista drauf ist, wobei ich hier erwähne wenn ich die selbe ext. Festplatte an meinem XP anschliesse, dauert der Transfer von 195MB ein paar Sekunden.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2007, 15:57:18 von Razzor »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 24. Mai 2007, 13:37:32 »
Ich habe eben aus Spaß an der Freud mal 301 MB von meiner Datenfestplatte zur Systempartition (C:) verschoben. Das Ganze hat etwa 5 Sekunden gedauert. So, und das Gleiche auch wieder zurück. Ergebnis: 5 Sekunden. Na gut, es können auch 6 Sekunden gewesen sein.  :rolleyes:

So weit ich es in Erinnerung habe, dauert das Verschieben von ein paar GB dann um die ein bis zwei Minuten. Es kann dann wohl eher nicht an Vista liegen.  :grübel Und da ich auch schon große Datenmengen von der alten Festplatte (dann extern genutzt) auf den neuen Rechner übertragen habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es bei mir ziemlich schnell ging. Etwa 45 bis 60 Minuten für rund 200 GB. Ich werde trotzdem hin und wieder ein Augen drauf werfen und das genauer beobachten. Bisher kann ich allerdings sagen, dass die Datenübertragung unter Vista bei mir erheblich schneller bzw. ebenso flott vonstatten geht wie unter XP.

Bei 195 MB kommt Vista gar nicht mehr dazu, die Zeit zu berechnen. Ein Klick und schon fertig sozusagen.  :stinker

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #13 am: 24. Mai 2007, 15:43:22 »
Dann ist es wohl dein Glück dass es bei dir funzt.
Ich habe mit unserem PC Support der auch anerkannter Vistahändler ist, 3 Vista PC's sowohl 32 wie 64 bit
getestet, wir haben diverse Festplatten intern und externe getestet, erwähnt sei dass es sich um die neusten Platten unterschiedlicher Hersteller handelte, alle mit dem gleichen Ergebniss;
Das kopieren auf der gleichen Part geht ruck zuck, sobald aber auf eine andere Platte kopiert wird, ob die nun intern oder extern ist dann klemmts...
Ob UAC und Indexierung ausgeschaltet ist trägt nichts zur Sache.
Mir scheint dass das Problem an Vista selber ist und zwar dass Vista bei dem Kopiervorgang jedesmal neue Dateinamen vergibt, d.h. jede Datei wird wieder neu benannt.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 15:44:58 von Razzor »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 24. Mai 2007, 15:58:38 »
Hast du mal den Patch von M$ probiert ?

vista windows update 64bit probleme profile wiederherstellen msn download programme
weg treiber externe festplatte version bit gig problem wlan installation