428 Benutzer online
25. April 2024, 00:59:18

Windows Community



Zum Thema Laptop komplett abgestürzt - Guten Tag ihr Lieben,ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein eigener Laptop (Medion) fährt nicht mehr hoch. Da ich im Ausland sitze und natürlich keine CD von mei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Laptop komplett abgestürzt

 (Antworten: 8, Gelesen 4734 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Laptop komplett abgestürzt
« am: 01. August 2009, 19:28:30 »
Guten Tag ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein eigener Laptop (Medion) fährt nicht mehr hoch. Da ich im Ausland sitze und natürlich keine CD von meinem Betriebssystem mit habe, weiß ich nicht was tun?
Man sagte mir ich könnte evtl. auf einem anderen PC eine Boot-CD erstellen und mit dieser dann meinen hochfahren? Wenn das geht weiß jemand wie ich das mache?
Oder wenn das nicht geht ist es möglich eine Betriebssystem CD von XP auf meinen Laptop zu spielen? Hat die MD Nr: 96640 falls es das etwas nützt.

Ich wäre um jede Hilfe echt dankbar!
Gruß
Sandra aus Irland

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. August 2009, 19:34:38 »
Hallo Leoline

#Falls du Vista drauf hast, dann schau mal hier im Downloadbereich. Da kannst du dir eine Reperatur-CD runterladen.

#Falls du XP neu installieren willst, dann brauchst du eine deutsche CD, wenn du deinen Key verwenden willst

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 01. August 2009, 19:39:04 »
Hauptsache mein PC fährt hoch, welches System ist mir egal. Aber sorry für die blöde Frage: Wo find ich euren Downloadbereich?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 01. August 2009, 19:40:55 »
Da
http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/

Wenn das nicht gehen sollte, dann lade dir am besten eine Live-CD runter, z.b Ubuntu. Die kannst du nutzen, bist du dann wieder in DE bist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 01. August 2009, 19:50:30 »
Sorry das ich so Fragen stelle, aber wenn ich das runterlade dann geht das Programm nicht sofort los oder? Denn muss das ja nur auf diesem PC abspeichern?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Laptop komplett abgestürzt
« Antwort #5 am: 01. August 2009, 19:52:03 »
Ach und kostet das etwas. Da stand jetzt nichts darüber?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 01. August 2009, 19:53:42 »
Meinst du die verlinkte CD? Die musst du runterladen und dann brennen. Mit Nero oder dergleichen. Dann legst du die in dein CD-Laufwerk vom laptop und startest davon. Falls das nicht gleich geht dann musst du eventuell F11 drücken. Da kommt dann ein Menu, wo du das CD-Laufwerk auswählen musst.

Mal ne Frage am Rande. Was hast du eig drauf? Xp oder Vista?

Ist kostenlos

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 01. August 2009, 19:57:53 »
Hi, ich hab Vista drauf.
Bin wirklich verzweifelt da ich das Ding echt brauche. Aber das werde ich so versuchen muss ich mal sehen woher ich eine CD bekomme.
Vielen Dank schonmal ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 01. August 2009, 21:10:44 »
Hi, ich hab Vista drauf.
Bin wirklich verzweifelt da ich das Ding echt brauche. Aber das werde ich so versuchen muss ich mal sehen woher ich eine CD bekomme.
Vielen Dank schonmal ;)

Teste mal beim aufstarten  alt+F10 /alt+F11
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 21:36:02 von Pebro1 »

vista windows update download weg treiber formatieren original medion installation
keine rechner installieren kein laptop absturz wieder notebook laufwerk machen