385 Benutzer online
29. April 2024, 04:39:15

Windows Community



Zum Thema Medienbibliothek + Problem - Hilfe! Mindestens 30.000 Titel, die ich in der Medienbibliothek geordnet und auf der externen Festplatte F gespeichert hatte, sind soeben spurlos verschwunden u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Medienbibliothek + Problem

 (Antworten: 7, Gelesen 4905 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Medienbibliothek + Problem
« am: 20. Oktober 2008, 17:18:43 »
Hilfe! Mindestens 30.000 Titel, die ich in der Medienbibliothek geordnet und auf der externen Festplatte F gespeichert hatte, sind soeben spurlos verschwunden und nun nicht mehr abspielbar. Und das nur, weil ich versucht habe, die geordneten Titel der Medienbibliothek auf eine zweite externe Festplatte zu überspielen. Warum hat sich die Bezeichnung dieser Festplatte von F auf H geändert????
Groooße Katastrophe: gerade hat auch die Medienbibl. ihren Geist aufgegeben!!! WAS habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich alles zurückbekommen??????
Herzlichen Dank für alle Antworten!!!
Roter Turm

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 17:34:57 »
Herzlich :bigwelcom

Sind deine Dateien auf der externen Festplatte noch vorhanden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2008, 20:49:47 »
Hallo Blumenkind!
Vielen Dank! Ja, die Daten sind alle noch auf der Festplatte vorhanden, aber auch beim neuerlichen überspielen in die Medienbibliothek kann die Musik nicht wiedergegeben werden. Heute hat sich die Festplatte erneut umbenannt. Ist das normal? Es ist echt total blöd!
Liebe Grüße
Roter Turm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2008, 21:03:55 »
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung rum gespielt? Normalerweise ist es so das sich wechselmedien immer den nächsten freien Laufwerksbuchstaben nehmen.
Deine Schilderung klingt für mich so als würde die Musikplatte keinen festen Buchstaben haben und durch ein anderes Gerät verdrängt werden.

hast du mitbekommen wann die Platte ihren Buchstaben gändert hat? Zum Beispiel beim einstecken eines USB-Sticks?

Hast du mal alle Medien aus der Bibliothek gelöscht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2008, 22:23:38 »
Hallo Blumenkind!
Ja, ich habe rum gespielt, bzw. die Festplatte wieder umbenannt. Aber sie scheint zu machen, was sie will. Ist das eigentlich normal, dass sic h die Festplatte jedesmal umbenennt? Kann mein Problem daran liegen, dass ich einmal zwei Festplatten gleichzeitig benutzt habe? Ja, ich habe alle Medien gelöscht und wieder aufgespielt.
Gruß vom Roten Turm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Medienbibliothek + Problem
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2008, 22:32:06 »
Kann mein Problem daran liegen, dass ich einmal zwei Festplatten gleichzeitig benutzt habe?

Keineswegs. Eigentlich sollten beide Platten zusammenlaufen können. Schau aber mal nach ob die Platte, auf der Vista ist, als Master gejumpt ist. Die andere müsste dann als Slave gejumpt sein.

Findest du unter Arbeitsplatz (Computer) ein Laufwerk das den Buchstaben G trägt?.
Ich hab da so eine Vermutung. Du schreibst in deinem ersten Beitrag das du die Musik von der Platte F: (extern) auf eine andere Externe verschieben wolltest. Dann sagst du das F auf einmal H: ist. Steck mal nur die Musikplatte an. Arbeitsplatz (Computer) geöffnet lassen und sichtbar. Dann steck mal die zweite Externe, auf die die Musik sollte, an. Und schau mal ob sich was ändert.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2008, 04:46:29 »
Man kann jede Festplatte ein für alle Mal in der Datenträgerverwaltung mit einem festen LW-Buchstaben versehen. Dann ändert sich nichts mehr...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 08:29:41 »
vielen dank für eure hilfe, komme leider erst jetzt dazu, mich zu bedanken.
werde mal schauen, ob ich damit klar komme. :kaffee

vista windows probleme wiederherstellen externe festplatte problem verschieben media vom
player installieren itunes festplatten andere usb nvidia ausschalten deaktivieren einer