229 Benutzer online
30. Mai 2024, 09:27:31

Windows Community



Zum Thema Messageboxen hinter Taskleiste - Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt.Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Messageboxen hinter Taskleiste

 (Antworten: 2, Gelesen 7073 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Messageboxen hinter Taskleiste
« am: 09. September 2007, 12:07:54 »
Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt.

Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut.

Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat.

Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell HINTER der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen.

Ist das bekannt  ?(

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 09. September 2007, 12:20:50 »
Mach mal nen Screenshot ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 09. September 2007, 14:37:07 »
Ich glaube, das hier löst Robertohos Problem:
http://neosmart.net/dl.php?id=10
« Letzte Änderung: 09. September 2007, 14:48:50 von Johnny RR. »

vista aero glass windows programme problem keine forum media 2007
anzeigen win wieder sidebar outlook ordner zeigt fehlt firefox software