659 Benutzer online
29. März 2024, 00:10:05

Windows Community



Zum Thema Microsoft: Downgrade auf Windows XP für Vista-PCs - Microsoft räumt seinen Kunden ein, die mit Vista Premium und Utlimate nicht zufrieden sind, eine Downgrade-Option auf Windows XP.So wie es scheint, sind die Pro... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Microsoft: Downgrade auf Windows XP für Vista-PCs

 (Antworten: 7, Gelesen 7546 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Microsoft: Downgrade auf Windows XP für Vista-PCs
« am: 24. September 2007, 21:06:38 »
Microsoft räumt seinen Kunden ein, die mit Vista Premium und Utlimate nicht zufrieden sind, eine Downgrade-Option auf Windows XP.
So wie es scheint, sind die Probleme mit Vista für Privat&Betriebe kein Zuckerschlecken mehr, und Microsoft hat darauf nun reagieren müssen.

Quelle: Bericht Gamestar

Das Ganze soll als Zusatz-CD oder mit einer Recovery-CD von statten gehen.
Ob der Downgrade auch nachgereicht werden kann, für alle die erst kürzlich einen PC gekauft haben mit Vista, kann man noch nicht sagen.

Mal sehen, was in Zukunft noch für Informationen ans Tageslicht kommen ;)

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 24. September 2007, 21:25:45 »
Das ist ja eine ziemlich krasse News.
Sowas gabs ja noch nie.

Aber sind die Probleme wirklich so heftig? Ich hab mich mittlerweile ganz gut an Vista gewöhnt ... ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 25. September 2007, 07:20:27 »
Wie ich heute Morgen in der Zeitung lesen musste, "Sehnsucht nach dem Oltimer" mit der Überschrift, sind diese sogar für einen Microsoft-Riesen ein schwerer Glotz am Bein.
Das OS kommt einfach nicht in die Gänge, trotz Zwangsversuche am Endkunden wie DX10, Treiber, ect.
Vista ist einfach nicht effizient genug, das sich der Kunde für dieses Betriebssystem definitiv entscheidet und wenn doch dann später lieber WindowsXP haben möchte.

Hinzu kommt noch, das die EU-Kommission Microsoft auch noch 500 Millionen € aufgebrummt hat, wegen Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung.
Bericht: Heise-Online

Also, so richtig Geld hat Microsoft noch nicht gemacht mit Vista, und gepunktet auch noch nicht.

Es wird Zeit, das ServicePack1 erscheint mit extremen Verbesserungen am System Vistas.



Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 25. September 2007, 07:59:19 »
das macht mir meine entscheidung ob ich Upgraden soll doch gleich leichter.

Ich werde es am besten lassen,

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 25. September 2007, 10:22:01 »
Richtig Lemmy, kann man wirklich nur hoffen, dass das SP1 die erhofften Verbesserungen bringt.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Re: Microsoft: Downgrade auf Windows XP für Vista-PCs
« Antwort #5 am: 27. September 2007, 22:04:42 »
Hmm ich versteh das irgendwie nicht so ganz. Ich habe ja Vista Home Premium 64 bit und eigentlich keinerlei Probleme damit!
Eigentlich finde ich es ziemlich gut, Games funzen alle, auch alte wie Call of Duty 1, Far Cry oder Battlefield Vietnam. (mit far Cry hatte ich Anfangs kleine Probs) ... Und Programme gehen bisher auch alle die ich probiert habe. Komisch...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #6 am: 17. März 2008, 23:10:46 »
Ich habe auch keine Probleme mit Vista! :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 18. März 2008, 07:06:03 »
Jeder hat, denke ich mal, seine kleinen Probleme.
Manche verzweifeln schon an einem Treiber
Ist vielleicht zur zeit noch ein bisschen glück ob alles glei richtig funzt

vista windows probleme programme treiber bit keine forum far cry
2007 microsoft win online vist 2008 premium home software recovery