699 Benutzer online
29. März 2024, 07:04:44

Windows Community



Zum Thema Win7 - Downgrade auf Windows Vista oder XP?? -  :grübel :grübelhallo zusammenmöchte mich als neues forums mitglied ersteimal kurz vorstellenmein name ist michael bin 49 verheiratet und vater von 2 kids,... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 - Downgrade auf Windows Vista oder XP??

 (Antworten: 8, Gelesen 13668 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Win7 - Downgrade auf Windows Vista oder XP??
« am: 12. Oktober 2011, 14:57:26 »
 :grübel :grübelhallo zusammen

möchte mich als neues forums mitglied ersteimal kurz vorstellen
mein name ist michael bin 49 verheiratet und vater von 2 kids, was den pc oder wie bei mir das laptop angeht habe ich nicht viel ahnung aber fürs internet reichts hihi

hier mein problem
auf meinem laptop war ursprünglich vista drauf lief auch habe mich aber bequatschen lassen und mir win7 64bit gekauft und draufgespielt und von da an fingen die probleme an mein dvd laufwerk funktioniert nicht mehr er wird immer langsammer und hängt sich auf oder schaltet sich aus und für eine pc werkstatt habe ich kein geld übrig
am liebsten währe es mir wenn ich wieder vista drauf hätte oder xp
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 07:25:51 von Markus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2011, 19:18:10 »
Schaue in der Datenträgerverwaltung ob dort eine ca. 8-10 GB  große Partition vorhanden ist. ( Lw Buchstabe X)Dann im Gerätemanager ob gelbe Achtungszeichen. Dann die Windows+R Taste drücken,und msconfig eingeben. Jetzt sollt in dem erscheinenden Fenster nur W7 stehen. Suche in Dokumente ob dort ein Ordner mit Windows.Old abgelegt ist.

Feedback

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2011, 11:04:35 »
 :grübel bis auf den ordner windows.old ist alles so wie es sein soll auch vor dem dvd laufwerk im gerätemanager ist kein ausrufezeichen und erkannt wird das laufwerk trotzdem nicht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2011, 11:11:08 »
Zitat
am liebsten währe es mir wenn ich wieder vista drauf hätte oder xp
Ich glaube zwar wirklich nicht, daß Dein Problem an Windows 7 liegt. Doch was hindert Dich, ganz einfach wieder das ursprüngliche Vista drauf zu machen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2011, 21:20:23 »
Kann es sein .das du beim Formatieren deiner HDD ,zwecks W7 installation diese nicht richtig formatiert hast . Auch der 100MB Ordner gehört dazu.
Aber lasse mal scannen : http://systweak.com/adu/ashampoo/

Auch könntest du ein Inplace Upgrade machen,was bei laufendem System ausgeführt wird.

War Vista auch als 64 Bit Version installiert ?
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 07:26:26 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Win7 - Downgrade auf Windows Vista oder XP??
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2011, 11:47:18 »
ja die 64bit version aber ich habe keine vista cd

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2011, 18:53:22 »
Zitat
aber ich habe keine vista cd
Es gibt viele Millionen von Vista-DVDs auf der Welt. Es schwirren auch Hunderte davon als Download im Internet herum. Es wäre schon wirklich seltsam, wenn man angesichts dieser Sachlage nicht rasch an eine Vista-DVD kommen würde.

Außerdem hast Du irgend etwas vom Hersteller Deines PC bekommen, womit Du Dein Vista wieder so frisch wie einen Kinderpopo wiederherstellen kannst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2011, 11:38:00 »
ich habe von dem hersteller b.z.w.geschäft nichts bekommen
wie gesagt ich habe nicht viel ahnung was pc"s betrifft aber beim aller ersten start vom laptop habe ich eine sicherungs cd gebrannt weil es auch von dem programm so vorgeschrieben war die aber leider nicht mehr finde --gut weggelegt zu gut ;( ;(--und jetzt stehe ich da wie ein begossener pudel ich hätte alles so lassen sollen wie es war

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2011, 13:04:32 »
Zitat
und jetzt stehe ich da wie ein begossener pudel ich hätte alles so lassen sollen wie es war
Du hättest nur nachdenken müssen bevor Du die Aktion gestartet hast. Dazu hätte die Frage gehört, ob Du alles hast, was Du brauchst um das Ganze wieder rückgängig zu machen.

Zitat
die aber leider nicht mehr finde
Das ist natürlich gar nicht gut. Gegen Gebühr bekommst Du aber in der Regel beim Hersteller ein Wiederherstellungsmedium.

Und ich wiederhole: Es ist überhaupt kein Problem, irgendwo irgendwie an eine Original-Vista-DVD zu kommen. Nur Weltreisende auf einer einsamen Pazifik-Insel, die von einem Kannibalen gerade in einen Kochtopf gesteckt und aufgegessen wurden würden da unter Umständen ein gewisses Problem haben...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 13:10:31 von Noone »

vista windows pro update 64bit probleme wiederherstellen bit keine forum
geht kein microsoft win laptop will wurde war notebook ordner