762 Benutzer online
29. März 2024, 10:07:20

Windows Community



Zum Thema neuinstallation vista ultimate 32bit und daten behalten!?! - hallo leute habe vista ultimate 32bit und möchte es neuinstallieren. habe eine 160gb platte in meinem rechner. sie hat 2 partitionen eine für windows und progra... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

neuinstallation vista ultimate 32bit und daten behalten!?!

 (Antworten: 10, Gelesen 9133 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
neuinstallation vista ultimate 32bit und daten behalten!?!
« am: 08. April 2007, 19:24:23 »
hallo leute habe vista ultimate 32bit und möchte es neuinstallieren. habe eine 160gb platte in meinem rechner. sie hat 2 partitionen eine für windows und programme und eine für meine musik. will oder besser muß nun das windows neu installieren möchte erstens die musik auf der einen partition behalten (sollte eigentlich kein problem sein) aber ich möchte auch die daten der windows partition (spiele und der gleichen) behalten. ist das möglich. kome aus der mac-welt und da kann man nur den systemordner neu installieren und alles andere erhalten. bitte helft mir sonst bin ich echt aufgeschmissen! lg spartacus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 20:40:29 »
Da hast du mit Vista natürlich die besten Voraussetzungen.
Wenn du Vista über dein bestehendes System installierst, wirst du nach Fertigstellung einen Ordner WindowsOld auf deiner Festplatte finden. Dort sind alle Programme und Dateien hinterlegt.

Du kannst aber auch einfach Vista parallel zu XP auf einen andere Partition installieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 20:46:26 »
super, danke für den tip. und wie bekomme ich dann meine "alten" progrsmme wieder in die startleiste usw? ich meine so das meine rechner wieder wie vorher ist (nur das er wieder super geht grins)?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 21:02:12 »
Bei einigen Programmen wird es genügen sie einfach in den Programmeordner von Vista zu kopieren (habe ich z.B. mit Polar Trainer gemacht). Aber das wird bestimmt nicht mit allen Programmen funktionieren. Probier es einfach und poste deine Ergebnisse.

Ganz wichtig: bei der Installation über XP darfst du natürlich deine XP-Partition nicht formatieren.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 21:38:55 »
na dann werde ich das mal testen, hoffentlich geht alles glatt. bis dann danke für die hilfe. werde meine erfahrungen dann hier einfach mal posten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: neuinstallation vista ultimate 32bit und daten behalten!?!
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 21:55:37 »
ich bezweifle stark,das du da viel glück haben wirst. (fast) alle programme hinterlegen in der registry  eintragungen oder installieren dll o.ä. im systemordner. da dürfte es kaum ausreichen, das man nur den programmordner kopiert.
du wirst wohl alle programme neu installieren müssen ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 08. April 2007, 23:51:19 »
Bei manchen Programmen funktioniert es auch die Registry-Einträge in XP rauszusuchen und dann in in die Vista-Regestry zu kopieren, ist aber viel arbeit.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 08. April 2007, 23:53:16 »
da ist man meistens schneller, wenn man das prog neu installiert ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #8 am: 09. April 2007, 01:45:15 »
Wenn man VISTA als UPGRRADE über XP bügelt , bleiben da nicht sowieso alle Programme erhalten ( falls sie Vistakompatibel sind ) ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #9 am: 09. April 2007, 11:43:34 »
hallo leute,
also es ging so gut wie gar nix mehr. und da erschien es mir schneller alles neu zu installieren! tut mir leid das ich euch kein positives ergebniss berichten kann.

trotzdem danke für eure hilfe!

ps. werde die sicherungsoptionen von vista nun regelmäßig nutzen  :tongue:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: neuinstallation vista ultimate 32bit und daten behalten!?!
« Antwort #10 am: 09. April 2007, 12:28:02 »
Zitat
Wenn man VISTA als UPGRRADE über XP bügelt , bleiben da nicht sowieso alle Programme erhalten ( falls sie Vistakompatibel sind ) ?
Soweit sie kompatibel sind, bleiben sie erhalten.

vista windows update profile programme treiber festplatte formatieren version problem
installation keine dateien system rechner games registry installieren festplatten kopieren