545 Benutzer online
29. April 2024, 09:51:55

Windows Community



Zum Thema Neuinstallation Vista Premium 32bit - Guten Abend!Nachdem ich mir mit Vista und den automatischen Updates die größten Probleme eingehandelt habe, muß ich das Betriebssystem neu aufsetzen.Ich habe mi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Neuinstallation Vista Premium 32bit

 (Antworten: 4, Gelesen 2743 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Neuinstallation Vista Premium 32bit
« am: 19. Dezember 2008, 17:00:26 »
Guten Abend!
Nachdem ich mir mit Vista und den automatischen Updates die größten Probleme eingehandelt habe, muß ich das Betriebssystem neu aufsetzen.
Ich habe mir deshalb über EBAY die Medion Recovery Disc besorgt, soll angeblich aber bei jedem PCD funktionieren. Nun beginnen aber neuerlich Schwierigkeiten. Ich möchte, wie gesagt, das Betriebssystem neu aufsetzen.
Auf der C: Partition habe ich nur mehr 2.3 GB Speicher frei. Bei der Neuinstallation werden aber 7 GB verlangt. Wenn ich verschiedene Dateien auf meine mobile Festplatte
verschieben will, um Speicherplatz frei zu machen und ernte jede Menge Meldungen, dass die Dateien miteinander verknüpft sind und nicht gelöscht werden können usw.
Weiss jemand einen Rat und kann mir helfen. Ich bin schon ziemlich frustriert.
Danke
Johann

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2008, 17:03:49 »
Wenn Du neu installieren möchtest, solltest Du die Platte formatieren.
Voher allerdings alle wichtigen, persönlichen Dateien sichern.

Welche Dateien verschiebst Du denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2008, 17:42:32 »
Bei mir heissen sie "Benutzer" 3.26 GB und "Programme" 2.56 GB, eben die umfangreichsten Ordner, damit ich die geforderten 7048 MB frei bekomme.
Ich habe die wichtigsten Dateien und Ordner auf meine mobile Festplatte verschoben und möchte sie nach erfolgreicher Neuinstallation wieder verwenden.
Danke jedenfalls für Deine Mitteilung.
Johann


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2008, 08:27:28 »
Mit dem Ordner Benutzer und Programme kannst Du nach der Neuinstallation vermutlich nichts anfangen!
Nachdem Du Vista neu installiert hast, reicht es nicht aus den Ordner Programme wieder zurück zu kopieren. Die Programme müssen ebenfalls neu installiert werden!

Sichere Deine persönlichen Sachen (Briefe, Bilder, Musik etc.), starte den Rechner von der DVD und formatiere ihn.
Wie man Vista installiert, findest Du hier : http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/installation-von-windows-vista/

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2008, 11:44:29 »
Bei mir heissen sie "Benutzer" 3.26 GB und "Programme" 2.56 GB, eben die umfangreichsten Ordner, damit ich die geforderten 7048 MB frei bekomme.

Wie Netzmonster schon gesagt hat, musst du bei einer Neuinstallation eh die Festplatte formatieren. Es geht also nicht darum Platz für Vista freiräumen (der ist nach der Formatierung schon vorhanden), sondern darum, deine Wichtigen Daten (Bilder, Downloads, Dokumente,......) zu sichern um sie nach der Neuinstallation wieder draufspielen zu können.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 11:46:08 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

vista windows treiber formatieren bit installieren 32bit laptop wieder zeigt
premium software speicher daten siemens betriebssystem hilfe sichern neuinstallation sachen