412 Benutzer online
19. März 2024, 10:09:29

Windows Community



Zum Thema Neustart nach Windows Update - Hey Leute, ich hab gerade an meinem PC ne Meldung über ein Silverlight Update und ein anderes Optionales Update bekommen, diese installiert und musste den PC an... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Neustart nach Windows Update

 (Antworten: 12, Gelesen 5337 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Neustart nach Windows Update
« am: 26. Februar 2009, 10:10:13 »
Hey Leute,

ich hab gerade an meinem PC ne Meldung über ein Silverlight Update und ein anderes Optionales Update bekommen, diese installiert und musste den PC anschließend neu starten.

Danach bin ich rüber zum Laptop, bekam auch dort die Meldung über die Updates, hab sie installiert, aber musste den Laptop komischerweise nicht neu starten ?(??

Wieso??

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 26. Februar 2009, 10:10:59 »
nur bei dem Optionalem Update musste neugestartet werden. Bei Silverlight nicht

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 10:16:34 »
Hab beim PC und beim Laptop sowohl das Silverlight als auch das optionale Update installiert! Also hätten auch beide neu starten müssen, oder?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 10:23:25 »
dann theoretisch ja. Überprüfe mal ob auf beiden Systemen die Updates fehlerfrei installiert wurden (Updateverlauf)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 10:42:18 »
Jap, sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop wurden heute morgen die Updates

KB959772
KB960353

erfolgreich installiert!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Neustart nach Windows Update
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 10:52:02 »
Vermutlich hast Du auf dem einen PC irgendwann einmal getunt und beim anderen nicht
http://www.tippscout.de/windows-update-neustart-blockieren_tipp_3623.html

Ich mache ohnehin nach jedem Windows-Update einen Neustart, auch wenn er nicht gefordert wird und bin dabei bisher noch nie schlecht gefahren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 12:06:10 »
Also sowas hab ich noch nie gemacht! Der einzige Unterschied ist, dass ich auf dem Laptop (der nicht neu starten musste) Tuneup ´09 drauf hab! Könnte das daran liegen?

EDIT: Der Laptop hat mir aber auch einfach nur "Updates wurden erfolgreich installiert" Angezeigt! Da war auch kein Hinweis, dass ich eigentlich neu starten müsse!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 12:08:06 »
Nein
Hab auch Tuneup drauf und muss auch neustarten
Bei mir war allerdings noch Expression Media 2 SP2 dabei

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 12:41:21 »
Hm, hat sonst noch jemand ne Erklärung?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 26. Februar 2009, 13:01:26 »
Jetzt schau doch einfach mal, ob Dein PC so, wie oben aus dem Link ersichtlich, getunt ist.

Und wer die TU-Utlities auf dem Rechner hat, hat sicher auch schon mal getunt und damit vielleicht gerade auch das Neustartverhalten geändert.

Und außerdem: So wichtig ist das wirklich nicht, unbedingt zu erkunden, warum der eine Rechner so und der andere anders reagiert. Das kann an hunderterlei Umständen liegen, auf die wir auf diesem Weg sicher nicht kommen werden. Du kannst ja bei beiden Rechnern Deine Registry exportieren und dann Zeile für Zeile vergleichen. Nach ca. 20 Jahren, wenn Du alt und grau bist und wenn es Windows 15 geben wird, hast Du es dann vielleicht erkundet. Aber Win15 ist dann schon wieder ganz anders...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Neustart nach Windows Update
« Antwort #10 am: 26. Februar 2009, 13:22:23 »
Nein, der Laptop und auch der PC sind nicht so getunt! Und das es nicht so wichtig ist weiß ich auch, aber mich hat es einfach interessiert! Hauptsache die sind erfolgreich installiert! Ich wollt einfach nur den Grund wissen!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 26. Februar 2009, 13:27:32 »
Und das es nicht so wichtig ist weiß ich auch, aber mich hat es einfach interessiert! Hauptsache die sind erfolgreich installiert! Ich wollt einfach nur den Grund wissen!

Finde ich auch richtig mal sowas zu fragen. Um seinen PC richtig zu kennen, sind auch solche "Details" manchmal wichtig. Aber wie es auch schon OCtopus angetönt hat, kann das an X Dingen liegen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 26. Februar 2009, 17:51:20 »
Und das es nicht so wichtig ist weiß ich auch, aber mich hat es einfach interessiert! Hauptsache die sind erfolgreich installiert! Ich wollt einfach nur den Grund wissen!

Finde ich auch richtig mal sowas zu fragen. Um seinen PC richtig zu kennen, sind auch solche "Details" manchmal wichtig. Aber wie es auch schon OCtopus angetönt hat, kann das an X Dingen liegen.

Das Update von gestern bezog sich auf Net- Framework  3.5 so wie für Silverlight.

Wenn auf dem Lappi net-f  nicht vorhanden ,kein neustart.  Und hier welche Versionen : http://www.scribbytech.net/article-310.html
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 17:56:24 von Pebro1 »

vista windows update probleme startet download neustart problem wlan installation
installiert media rechner november registry installieren geht anzeigen kein microsoft