331 Benutzer online
27. April 2024, 09:17:58

Windows Community



Zum Thema Pc keine vorinstallation windows vista cd wird nicht gebootet ?! anzeige C: - hi habe mir einen pc gekauft ohne eine vorinstallation zu haben ...also sprich es ist noch nichts gemacht worden ...so ich lege die windows vista 64 bit cd ein ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pc keine vorinstallation windows vista cd wird nicht gebootet ?! anzeige C:

 (Antworten: 8, Gelesen 6305 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Pc keine vorinstallation windows vista cd wird nicht gebootet ?! anzeige C:
« am: 29. Oktober 2008, 18:32:28 »
hi habe mir einen pc gekauft ohne eine vorinstallation zu haben ...also sprich es ist noch nichts gemacht worden ...so ich lege die windows vista 64 bit cd ein und der pc fährt hoch und dann kommt aber kein setup von windows sondern schwarze anzeige C: ????? wo ich was eingeben muss und mit enter bestätigen muss .... jetzt die frage was muss ich eingeben das das setup von vista kommt oder was muss ich da eingeben bei C: ??? danke schon mal jetzt für die hilfe !!! gruss aus spanien

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 18:33:40 »
Stell mal die reihenfolge der bootmedien im bios um.
First device: CD/DVD
Second Device: HDD

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2008, 18:35:07 »
wie mach ich das ? also wenn ich auf esc gehe komm ich in bios was muss ich da eingeben und wie veränder ich die reihenfolge danke !!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2008, 18:38:46 »
am besten mal ins handbuch schauen.

ansonsten such mal nach first boot device. versuch mal enter zu drücken. dann sollte ein menu kommen. stell dort auf etwas das nach dvd klingt. dann such nach second boot device. das stellst du auf HDD oder ähnliches.
dann wechsel zum letzten menupunkt im bios und save and exit. mit ja beantworten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2008, 18:43:19 »
ok danke ich werde es später versuchen weil der rechner beim kollegen steht ... also bist dir sicher das es damit zu tun hat wegen der reihenfolge weil der pc ist neu und nichts vorinstalliert und beim anschlaten die cd anläuft aber dann wieder aufhört ... und dann halt wenn ich im bios bin und auf cd/dvd bin und drauf klicke um von cd zu starten zeigt er mir immer wieder C: an also meinst du das ich das ändern soll das cd/ dvd first und hdd second ...hABE ICH ES RICHTIG VERSTANDEN ??? gruss marco aus spanien

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Pc keine vorinstallation windows vista cd wird nicht gebootet ?! anzeige C:
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2008, 18:51:58 »
Genau so ist es.

du gibst ihm vor wo er als erstes starten soll. Ist eine DVD im Laufwerk und dazu noch startbar (z.B Vista-DVD) dann wird von dieser gestartet. Findet er nichts im Laufwerk dann wird zur Festplatte gesprungen, da sie in der Reihenfolge als zweites steht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2008, 18:55:58 »
perfekt werde es später ausprobieren ...danke schon mal für deine hilfe wenn es geklappt hat melde ich mich ... gruss und ich schick dir ein paar sonnenstrahlen von spanien rüber obwohl wir zur zeit selber scheiss wetter haben ... thx und gruss marco aus spanien

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2008, 23:54:57 »
hi hat allesbestens geklappt ... danke dir blumenkind ... hoffe ich habe noch mal ein problem und dann weiss ich ja wo ich mich melden muss gruss aus spanien marco

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2008, 05:43:41 »
hoffe ich habe noch mal ein problem

wie kann man da hoffen^^

vista windows 64bit probleme treiber festplatte bit original installation keine
installiert rechner installieren erkannt setup kein win funktioniert bios dvd