334 Benutzer online
20. April 2024, 03:44:18

Windows Community



Zum Thema Partitionieren: Problem - Ich wollte ein Paar Partitionen einrichten, aber nun kommt wenn ich die eine Partition einrichten will der Fehler "Auf mindestens einem der Datenträger ste... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Partitionieren: Problem

 (Antworten: 4, Gelesen 5398 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Partitionieren: Problem
« am: 20. Juli 2007, 16:24:03 »
Ich wollte ein Paar Partitionen einrichten, aber nun kommt wenn ich die eine Partition einrichten will der Fehler "Auf mindestens einem der Datenträger steht nicht genügen Speicherplatz zur Verfügung.
Bloß überall ist mindesten 10 GB Speicherplatz frei  :grübel :grübel
Siehe Screen.

Wenn jemand helfen könnte wäre ich glücklich und danke schon im vorraus.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Juli 2007, 17:09:32 »
Hallo mipapo,...........:bigwelcom

war es nicht so, das man nur max.4 partitionen je platte anlegen kann :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 17:11:53 »
hm, keine ahnung, aber wenn wie könnte ich den speicherplatz wieder einer andern partitionen zuzuteilen

Danke fürs Willkommen heißen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 20. Juli 2007, 17:32:22 »
Auf einem Datenträger so wie bei dir mehrere Partitionen machen, ist nicht gerade Sinnvoll, aber nun gut.
Mit Windows Datenträgerverwaltung würde ich nur leere Partitionen verwalten.
Zusammenführen usw. wo Dateien drauf sind, würde ich Partition Magic nehmen da es auch fremde Partitionen erkennt und verwalten kann.
2 Primäre Partitionen auf einer, sind eigentlich auch nicht üblich.
Es empfiehlt sich auch für Windows eine extra eigene Platte mit ca 70GB zu nehmen.
Da die 1TB, bzw. Windows auf dieser, ziemlich langsam wird mit zunehmenden Daten auf der Platte (Zugriffszeit ect.).

Sinnvoll mit 1TB Platte, dazu müsstest Du aber kompellt neu einrichten, wäre hier:
C: Systempartition (max 100GB (nur für Windows und Programme und Auslagerungsdatei)
D: Games (je nach Spielebedarf)
E: Misc (Restgröße, für alle Dateien die Du so speichern willst)

Warum?:
Somit beeinflusst Du die Zugriffzeit, es ist somit das wichtigste für Windows nicht alles verstreut auf der ganzen Platte.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 17:57:47 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #4 am: 20. Juli 2007, 17:48:09 »
Ja ich kann da nicht mehr viel ändern.
Das Prog kann ich mir im Augenblick nicht leisten...habe genug für den pc ausgegeben  :rolleyes:
Danke für deine Antwort

Edit: Habe Problem jetzt gelöst indem ich eine partition aufgelöst hab und dann wurde der Speicherplatz gleich übernommen.

Kann geclosed werden  :))
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 17:53:41 von mipapo »

vista windows probleme externe festplatte bit problem festplatten anzeigen win
funktioniert fehler maximal partition partitionen window systempartition platte einrichten tools