674 Benutzer online
29. März 2024, 06:08:02

Windows Community



Zum Thema PC neu aufsetzen - das layout ist richtig eingestellt.aber irgendwie stimmt trotzdem etwas nicht. ich habe das (at) früher immer mit Alt Gr plus 2 gemacht, da sich das (at) auch a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PC neu aufsetzen

 (Antworten: 20, Gelesen 16539 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: PC neu aufsetzen
« Antwort #15 am: 06. Juli 2007, 23:59:01 »
das layout ist richtig eingestellt.
aber irgendwie stimmt trotzdem etwas nicht. ich habe das (at) früher immer mit Alt Gr plus 2 gemacht, da sich das (at) auch auf dieser Taste 2 befindet, also es ist dort aufgezeichnet. und wenn ich ein Ausrufezeichen schreiben will mit der taste wo sich das ausrufezeichen befindet, erhalte ich ein stern (*). das selbe mit dem Pluszeichen das sich eigentlich auf der Taste 1 befindet, da erhalte ich allerdings dann das !

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 07. Juli 2007, 00:08:53 »
Ich glaube, ich weiß, was schief läuft. Du hast das deutsche Tastaturlayout aktiviert, stammst aber offensichtlich aus Österreich bzw. der Schweiz. Die Schweiz hat nämlich ganz sicher ein anderes Tastaturlayout als wir hier in Deutschland. Das dürfte des Pudels Kern und damit die Ursache deines Problems sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #17 am: 07. Juli 2007, 00:10:29 »
Ich glaube, ich weiß, was schief läuft. Du hast das deutsche Tastaturlayout aktiviert, stammst aber offensichtlich aus Österreich bzw. der Schweiz. Die Schweiz hat nämlich ganz sicher ein anderes Tastaturlayout als wir hier in Deutschland. Das dürfte des Pudels Kern und damit die Ursache deines Problems sein.

ok, vielen dank für deinen tipp*
schaue dann noch mal nach, aber jetzt geh ich mal ins Bett... muss morgen noch arbeiten  ;( lol

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 07. Juli 2007, 00:14:11 »
Okay, lass uns bitte wissen, ob es daran gelegen hat.

Mir ist das deshalb klargeworden, weil ich "meine" Tastatur sehr genau kenne und deine Beschreibung auf unser Tastaturlayout hier in Deutschland zutrifft. Außerdem führte ich vor einigen Wochen ein Gespräch mit einer jungen Damen aus der Schweiz, wo ich erfuhr, dass dort ein anderes Tastaturlayout verwendet wird, welches von unserem leicht abweicht.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #19 am: 07. Juli 2007, 07:14:54 »
Hey Sunnyboy auch bei uns in den Alpen ist das @ auf AltGr+Q belegt  :zwinkern

@tvirus97
Hätte noch nie gesehen das dieses auf der 2 liegt, würd mich auch wirklich interessieren wo das so ist?

Und auf welcher Taste liegt den nun bei dir das !?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: PC neu aufsetzen
« Antwort #20 am: 07. Juli 2007, 20:05:17 »
tevirus97 hat eine Tastatur mit Schweizer Layout.

siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout

Das @ auf der 2 haben noch Portugal, Spanien und Schweden/Finnland.
Vollständigkeit wird nicht von mir garantiert, ich hab es aus dem Benutzerhandbuch für MS-DOS 6.2.

Gruß Number Nine

vista windows probleme programme treiber formatieren version medion installation keine
installiert taste forum system 2007 rechner games installieren geht andere