492 Benutzer online
25. April 2024, 17:58:58

Windows Community



Zum Thema Probleme beim zuordnen von Protokollen - Hallo,ich habe Schwierigkeiten bei einem Rechner mit Vista Home Protokolle dem richtigen Programm zu zuordnen.Auf diesem Rechner ist ein Fehler mit dem IE (Inte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme beim zuordnen von Protokollen

 (Antworten: 4, Gelesen 6433 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme beim zuordnen von Protokollen
« am: 15. August 2008, 11:48:02 »
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten bei einem Rechner mit Vista Home Protokolle dem richtigen Programm zu zuordnen.

Auf diesem Rechner ist ein Fehler mit dem IE (Internet Explorer) aufgetreten. Daraufhin hat ein bekannter Firefox und Opera aufgespielt. Nun sollte ich wieder den IE installieren, was auch kein Problem war. Er läuft ohne Fehler. Firefox habe ich deinstalliert. Opera ist noch drauf. Der einzige Haken ist jetzt, dass ich URLs die ich z. B. auf dem Desktop gelegt habe nicht mehr öffnen kann. Es kommt eine FM, dass irgendwas mit der Zuordnung nicht stimmt. Selbst neu angelegte URLs gehen nicht. Ich bin dann auch unter Systemsteuerung gegangen und habe die Protokolle zuordnen wollen, nur zeigt er mir nicht den IE an. Auch dort unter dem Punkt, wo die Programme gelistet sind taucht der IE nicht auf und ich weiß nicht wie ich den IE dort hinzufügen kann. Habe keine Möglichkeit gefunden.  :grübel

Verzeiht mir bitte die schwammige Erklärung ich sitzt hier an einem XP Rechner und habe die einzelnen Menüpunkte von Vista nicht im Kopf. Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was für ein Problem ich habe. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre das nicht schlecht.

Danke

Gruß
Sven

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 15. August 2008, 15:41:52 »
Ein Problem, mehrere Lösungen  :zwinkern

Zuerst die einfache Lösung: Internet Explorer starten, und rechts auf "Extras" und dann "Internetoptionen" klicken.

Dann auf den Reiter "Programme" wechseln. Dann auf den Button "Als Standard" klicken. Ich habe mal ein Screenshot davon angefügt.

Zweite Lösung: Wäre wie du schon geschrieben hast, über die Zuordnung von Dateitypen. Ja, unter Vista ist das etwas anders als unter XP.

Gehe in die "Systemsteuerung" (ich gehe davon aus, dass du die "Klassische Ansicht" nimmst) und klicke dann auf "Standardprogramme" und dann auf "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen".

Der Rest ist ja praktisch selbsterklärend.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. August 2008, 11:47:35 »
Habe den Lösungsvorschlag geprüft, der Button Standard ist zwar da aber nicht wählbar. Gibt noch ein paar Ideen. Wie gesagt unter Standardprogramme ist der IE nicht gelistet und ich weiß nicht wie ich ihn da hineinbekomme.  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 16. August 2008, 11:50:22 »
Benutzt du vieleicht TunUp oder ähnliches?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 16. August 2008, 12:42:05 »
Ich überlasse beigefügt mal meine Registryeinträge zum thema url-File. Vielleicht hilft es, wenn due die reg-Datei doppelt klickst und damit in Deine Registry einfügst...

vista windows probleme programme bit problem wlan keine dateien registry
geht systemsteuerung kein microsoft win funktioniert datei 2008 einer explorer