515 Benutzer online
26. April 2024, 14:49:21

Windows Community



Zum Thema Probleme beim kopieren - Hey,ich habe ein kleines problem. wenn ich daten von einer festplatte zur anderen kopiere (beide sATA) dann fängt er an zu kopieren und etwa nach 10% des kopier... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme beim kopieren

 (Antworten: 7, Gelesen 5112 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Probleme beim kopieren
« am: 17. Dezember 2008, 14:31:51 »
Hey,

ich habe ein kleines problem. wenn ich daten von einer festplatte zur anderen kopiere (beide sATA) dann fängt er an zu kopieren und etwa nach 10% des kopiervorgangs hängt er sich auf.
Ich kann dann nichts mehr machen.... es kommt keine fehlermeldung (der bildschirm ist eingefroren).

Das passiert bei jedem kopiervorgang unabhängig von der anzahl oder grösse der datei(en).
ich habe schon alle checks gemacht... dateisystem auf beiden platten ist ok und defragmentiert sind auch alle beide platten und keine hat defekte sektoren.

betriebssystem: windows vista ultimate mit SP 1 (keine raubkopie ... original gekauft)
festplatten: 1 WDC 500 GB und die andere 1 SEAGATE BARRACUDA 500 GB

vielleicht weiss ja jemand rat oder hatte dasselbe problem und kann mir helfen.
bin für jede hilfe dankbar

Thomas

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 16:19:42 »
laufen die platten im raidverbund ?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 17:09:20 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 16:51:09 »
nein, die platten laufen nicht im raid.... und wie gesagt ich bekomme auch keine fehlermeldung oder bluescreen.
der bildschirm friert einfach ein und vista macht nur noch "hasta la vista".

komme auch nicht mehr in den taskmanager.... muss hard reset machen.
die neuesten treiber fürs board habe ich auch schon installiert... XFX Nvidia 680i Mainboard

mein vista ist ne 32 bit version

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008, 16:57:29 »
Wieviel Arbeitsspeicher hast du und wieviele Riegel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008, 17:13:15 »
@Ptom
Ziehe mal die SATA-Kabel an den Festplatten und Mainboard ab und stecke sie wieder drauf.
Hin und wieder langt es wenn sie nicht "richtig" draufstecken (nur Sichtkontrolle langt meist nicht).
Kann schnell gehen bei den SATA-Kabeln das die mal verrutschen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Probleme beim kopieren
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 17:28:22 »
Also, schlagt mich bitte nicht tot, aber für mich klingt das massiv nach einem Hardwarefehler, sei es des Mainboards, des RAMs oder eines Controllers.

Wenn ein Update der Chipsatztreiber nichts bringt, auch die RAMs keine Fehler zeigen und bei anderen Festplatten der gleiche Fehler auftritt, dann Gute Nacht.

EDIT:
Zitat
Nachdem mein PC heute morgen überhaupt nicht mehr hochfuhr, hab ich meine Liste mit möglichen Fehlerquellen weiter abgearbeitet, und mir kurzerhand ein neues Motherboard geholt. Funktionierte alles ohne Probleme. Musste nicht mal Windows neu installieren. Läuft nun seit gut 10 Stunden und mehreren Tests stabil.
Fazit: Fehler gefunden. Es war das Motherboard.
http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/56865-winxp-dateien-verschieben-kopieren-pc-friert-ein-2.html#post599945
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 17:30:52 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 18:42:24 »
Vielen Dank für eure antworten,

habe den tipp(@uweHB) mit den kabeln gemacht und es funktionierte trotzdem nicht aber nachdem ich für die 2 platte einen anderen sata steckplatz genommen habe und die kabel nocheinmal kontrolliert habe, funktionierte alles bestens ... bin jetzt glücklich  :D

ich muss aber sagen, dass die kabel wirklich sehr einfach auf den steckplätzen sitzen... nun gut... auf alle fälle funktioniert es jetzt

nochmal vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt mir zu helfen

einen gruss an alle
thomas

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 18:58:52 »
Vielen Dank für eure antworten,

habe den tipp(@uweHB) mit den kabeln gemacht und es funktionierte trotzdem nicht aber nachdem ich für die 2 platte einen anderen sata steckplatz genommen habe und die kabel nocheinmal kontrolliert habe, funktionierte alles bestens ... bin jetzt glücklich  :D

ich muss aber sagen, dass die kabel wirklich sehr einfach auf den steckplätzen sitzen... nun gut... auf alle fälle funktioniert es jetzt

nochmal vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt mir zu helfen

einen gruss an alle
thomas

Die neuen SATA 2 Kabel haben einen kleinen Metalklip  zur sicherung .

mfg

vista windows probleme treiber externe festplatte original problem dateien geht
kopieren win funktioniert raid datei netzwerk musik zeit daten fehler