388 Benutzer online
27. April 2024, 00:46:18

Windows Community



Zum Thema Probleme mit SP I + II (Vista, Medion) - Hallo,ich habe das Medion Notebook 96630 und hatte in den letzten Monaten div. Probleme mit Vista (Home Premium, 32bit) u.a. funktionierten sämtliche Updatefunk... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit SP I + II (Vista, Medion)

 (Antworten: 7, Gelesen 4212 mal)

cns18

  • Gast
Probleme mit SP I + II (Vista, Medion)
« am: 04. Mai 2011, 13:33:06 »
Hallo,

ich habe das Medion Notebook 96630 und hatte in den letzten Monaten div. Probleme mit Vista (Home Premium, 32bit) u.a. funktionierten sämtliche Updatefunktionen (Windows, Defender etc.) nicht mehr und bei der Problemsuche habe ich fest gestellt, dass mir sowohl das Service Pack I als auch II fehlen. Da der Service für Vista ohne SPII eingestellt wurde, vermute ich, dass das die Ursache der Probleme sein könnte. Ich habe es aber weder damals (2008) noch heute eschafft das SP 1 fehlerfrei zu installieren und vermute die Ursache so langsam bei einem Kompatibilitätsproblem mit dem Notebook. Meine Frage: wie bekomme ich SP I und II nachträglich auf dieses störrische Notebook?! Bzw. wie schlimm / unsicher ist es, dass ich momontan beide nicht habe?

Über eine Antwort / ne Idee wäre ich sehr dankbar!! Bin so langsam ziemlich ratlos.

Viele Grüße,
cns18

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 04. Mai 2011, 13:35:46 »
Hallo und  :bigwelcome

Versuche doch mal das Updatepack von winfuture.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 04. Mai 2011, 13:58:03 »
Das war damals bei Vista SP0 seligen Angedenkens ein bekanntes Problem, das meistens nur dadurch gelöst wurde, dass alles neu installiert und sodann sofort das SP1 drauf gemacht wurde. Zu dieser Problematik kann man hier im Forum und natürlich auch bei Google zahllose Beiträge finden.

Ich würde also raten, den Laptop neu aufzusetzen und dann sofort (noch vor Installation von Programmen etc.) das SP1 zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 04. Mai 2011, 14:06:01 »
Ja, ich glaub langsam, dass ich da auch nicht drum herum komme.. Ich frag mich nur, wenn es doch an einem Kompatibilitätsproblem mit dem Notebook und SP1 liegt - wird es dann nach einer Recovery funktionieren? Weil momentan ist mein Rechner updatemäßig zumindest auf dem Stand von 2010, nach einer Recovery wären wir wieder bei 2007/08 angelangt. Kann ich vorher vielleicht irgendwie "testen", ob es Probleme gibt und ich ggf. neue Treiber o.ä. brauche? Ach ja. Ein Hoch auf Vista.. weiß schon, warum ich mich damals um eine Lösung des Problems gedrückt habe.. ;)

[edit: hab mich gerade noch mal durch alte Threads zu dem Thema gekämpft. http://www.go-windows.de/forum/vista-software/vista-service-pack-1-kann-nicht-installiert-werden/15/  hier wurde geschrieben, dass man nach einer Datei namens servicemodel.mof suchen soll - die finde ich nicht?!]
« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 14:19:29 von cns18 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 04. Mai 2011, 14:46:19 »
Zitat
Kann ich vorher vielleicht irgendwie "testen", ob es Probleme gibt und ich ggf. neue Treiber o.ä. brauche?
Das wird kein Problem sein. Um sicherzugehen könntest Du mit dem Programm "DriverGenius" Deine Treiber sichern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Probleme mit SP I + II (Vista, Medion)
« Antwort #5 am: 04. Mai 2011, 15:05:14 »
Okay.. ich erstelle mal ein umfassendes Backup meiner Dateien und dann wage ich nachher vielleicht die Recovery und anschließend das SP 1..  :O

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 04. Mai 2011, 15:21:43 »
Zitat
ich erstelle mal ein umfassendes Backup meiner Dateien
Besser wäre es natürlich, gleich ein vollständiges Image Deiner Festplatten herzustellen. Dann hättest Du im Notfall in Minutenschnelle gleich wieder Deinen Rechner so hergestellt wie er vorher war. Solche Images kannst Du z. B. mit Acronis TrueImage, Paragon oder Norton Ghost etc. anlegen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 04. Mai 2011, 15:28:14 »
Eine weiter Option wäre es, wenn du dir von jemand nen DVD mit Vista SP1 oder 2 ausleihst. Das wäre dann etwas komfortabler

vista windows update probleme error download treiber bit medion problem
installation keine installiert tevion service pack installieren erkannt defender kein