500 Benutzer online
25. April 2024, 16:48:37

Windows Community



Zum Thema Probleme mit VLC Player - Hallo ,ich bekomme den VLC einfach nicht zum laufen Ton ist OK aber kein Bild ! Angeblich soll die 0.8.6a doch unter Vista laufen !??Hat jemand nen Tipp ? ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit VLC Player

 (Antworten: 12, Gelesen 13526 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Probleme mit VLC Player
« am: 21. März 2007, 05:22:56 »
Hallo ,

ich bekomme den VLC einfach nicht zum laufen Ton ist OK aber kein Bild ! Angeblich soll die 0.8.6a doch unter Vista laufen !??

Hat jemand nen Tipp ?
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 19:59:25 von murph2222 »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 06:33:56 »
Nen Tip? Klar, habe ich. Warte auf das nexte Release des VLC und nimm bis dahin den geliebten MP11 aus Vista. Denn, mal ehrlich, so übel ist der doch gar nicht.

Ich kriege VLC übrigens auch nicht korrekt an den Start.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 07:15:53 »
moin, VLC läuft unter vista problemlos, VORAUSGESETZT, die aero oberfläche ist deaktiviert. der vlc kommt mit der aero oberfläche nicht klar. stellt vista optisch auf classic und schonläuft der vlc problemlos in bild und ton^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 09:10:59 »
Hi gruess Dich/Euch,

hatte das gleiche Problem, aber der VLC Player 0.86 läuft einwandfrei man muss nur unter den Einstellungen Video Ausgabe Modus die Einstellung ändern.

Gruss
KL

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 09:51:08 »
hatte bei den alten/ auch bei der neuen und der "PORTABLEN" version keine Probleme, allerdings hab ich auch die 32 BIT version. AERO und alles war an. das einzige was mich gestört hat, ich konnte die "WALLPAPER" funktion nicht mehr nutzen^^ weil die ultimate das ja schon an bord hat ^^ wollte ich das auch machen aber ging nich unter vista.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Probleme mit VCL Player
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 09:58:42 »
Moin ,
erstmal Danke - Antworten sind ja meist selten  ;)


@lorhinger , hoffe Du irrst dich zur abwechslung mal  :D


@ozzi ..auch in der Klassischen Ansicht geht nix bzw nur der Ton ...   

@KL63694..  und wie oder in was muss ich sie ändern ? Hab alles durchgekaut - ohne Erfolg  ???

@AlisD... grpmf .. ich hab auch nur ein Problem > Kein Bild  ;D

Scheint wohl wieder son Ultimate ding zu werden - geht ultimativ wieder nix so richtig ... ich hätt ne basic ordern sollen  :o

Gruss

« Letzte Änderung: 21. März 2007, 10:04:05 von murph2222 »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 21. März 2007, 10:20:01 »
Scheint wohl wieder son Ultimate ding zu werden - geht ultimativ wieder nix so richtig ... ich hätt ne basic ordern sollen  :o
Gruss

na nu nich gleich ne basic... aber du hast doch die 64 bit drauf oder irre ich mich? vielleicht liegt es auch an der. schon probiert na ältere version zu nutzen? wieviele Bildschirme hast du? ich hab ja zwei und sobald ich dann den VLC auf den 2 ziehe bleibt der manchmal auch schwarz, bis ich ihn dann zurück ziehe und dann ganz langsam wieder zum zweiten ziehe... probier das mal. einach zum Bildschirmrand... sonst kann ich mir das nicht erklären.

MFG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 10:40:48 »
@AlisD
... bringt leider auch nix  :(

Also Vista Ultimate auf dem PC hier ist 32 bit ...

Auf den andern Rechnern Läuft XP 64 ... und vlc ohne Probleme

ach ja und 2 Schirme - wobei man meinen 10 zöller kontrolli wohl nicht wirklich als Schirm bezeichnen kann  ::)

Gruss
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 20:00:08 von murph2222 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 21. März 2007, 10:59:43 »
Hi,
also weiss nicht mehr genau was ich da ändern musste, suchte das über Google unter VLC Player läuft nicht unter Vista und da war genau beschrieben , was man ändern muss, versuche es mal über Google, ich habe leider nur TDSL light und würde Ewigkeiten dauern ;-)
Und der Player heisst nicht VCL wie manche angeben sondern VLC
Habe die Anleitung nach der ich es zum laufen bekam doch auf die schnelle gefunden , kopiere es Dir hier rein :
Funktioniert (Nach Config):
VLC Media Player 0.86a

Lässt sich Installieren, und auch zum laufen bringen, allerdings muss vorher die Video Ausgabe auf OpenGL eingestellt werden.

Vorgehensweise:

- VLC Player Starten
- Oben auf "Einstellungen" klicken (Oder einfach auf Ctrl. + S)
- Unten erneut auf "Einstellungen" klicken (Oder einfach auf Ctrl. + S)
- Rechts unter "Video" auf dieser Plus klicken
- Dann auf "Ausgabemodule"
- Unten links auf "Erweiterte Optionen"
- Oben links auf das kleine schwarzer Pfeil klicken und auf "OpenGL Videoausgabe" klicken


Moin ,
erstmal Danke - Antworten sind ja meist selten  ;)


@lorhinger , hoffe Du irrst dich zur abwechslung mal  :D


@ozzi ..auch in der Klassischen Ansicht geht nix bzw nur der Ton ...   

@KL63694..  und wie oder in was muss ich sie ändern ? Hab alles durchgekaut - ohne Erfolg  ???

@AlisD... grpmf .. ich hab auch nur ein Problem > Kein Bild  ;D

Scheint wohl wieder son Ultimate ding zu werden - geht ultimativ wieder nix so richtig ... ich hätt ne basic ordern sollen  :o

Gruss



  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #9 am: 21. März 2007, 20:20:22 »
@KL63694

Danke - Klasse Anleitung !

Jetzt läuft er und das sogar mit Aero Design ....

bahhh was hab ich da schon dran "rumgedocktert" , aber nach ner Zeit ist man so blind das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht  ::)

..aber nu gehts ja ...

Gruss & vieles danke !! ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Probleme mit VLC Player
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 21:08:21 »
murph2222

Hi,

freut mich dass es nun endlich auch bei Dir mit dem VLC funktioniert, bei mir zwar auch aber irgendwo ist noch was anderes ein zu stellen oder es liegt auch an meiner Scheiss Grafik Karte.
Habe meinen PC aufgerüstet aber der Kumpel der mir dabei die Grafikkarte besorgt hat, also weiss nicht was der dachte, schleppte mir den letzten Mist an, eine MSI NX7100GS und nun meldet Vista laufend
Fehler und heute hing ich 3 Stunden sinnlos vor dem Rechner, weil er zum runterfahren 30 Minuten wegen des Grafikkarten Fehlers braucht.

Du hast ja was ganz feines, aber habe gerade mal nach den aktuellen Preisen gesehen, also so viel will ich keinesfalls ausgeben, da ja neue 10er Serien im Anmarsch sind, aber darauf warten will ich auch nicht. Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tip geben was ich da nehmen kann. Mache normale Anwendungen und Video, also bin kein Gamer und sollte also so bis zu 150 Euro kosten.

Wäre super, wenn Du mir da weiter helfen könntest.

LG



@KL63694

Danke - Klasse Anleitung !

Jetzt läuft er und das sogar mit Aero Design ....

bahhh was hab ich da schon dran "rumgedocktert" , aber nach ner Zeit ist man so blind das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht  ::)

..aber nu gehts ja ...

Gruss & vieles danke !! ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 23. März 2007, 11:02:07 »
Ich schlage Dir eine nvidia 7600 GT vor, diese Karte ist "recht" schnell, vor allen Dingen im Vergleich zu einer 7100er und auch nicht zu teuer.

Oder aber, Du wartest wirklich noch ab, bis ati die 600er bringt, dieses wird aber nach neuesten Infos frühestens zum Ende des 2. Quartals 2007 etwas werden.

Solange würde ich mich aber nicht mit dem Problem rumschlagen wollen.

Gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 23. März 2007, 14:00:29 »
Hallo , ich glaub das hatten wir schon mal ....

kauf dir die  >>  http://www2.hardwareversand.de/7VgKOePnJzxSsu/1/articledetail.jsp?aid=9108&agid=394&ref=27

da kannst nicht viel falsch machen Leise und im mom wohl die schnellste 7600er  ;D

Gruss

vista aero windows 64bit probleme startet bit problem installation keine
www media wallpaper player geht schneller kein win anleitung langsam