513 Benutzer online
25. April 2024, 18:30:33

Windows Community



Zum Thema Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen?? - Hi leuteIch hab das google, leo, wiki und youtube gadget für die sidebar.. Mein standardbrowser is mozilla, aber er öffnet alles was ich ins gadget eingebe mit ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??

 (Antworten: 10, Gelesen 6114 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??
« am: 10. August 2008, 17:30:23 »
Hi leute
Ich hab das google, leo, wiki und youtube gadget für die sidebar.. Mein standardbrowser is mozilla, aber er öffnet alles was ich ins gadget eingebe mit IE.. WO kann ich das ändern??

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 10. August 2008, 17:51:06 »
In den einstellungen von Firefox kannst du den Firefox als Standart definieren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 10. August 2008, 22:11:12 »
Es kann auch sein, das in den Gadgets der Pfad zum IE hinterlegt ist und nicht der Standardbrowser verlangt wird.
Da es sich bei den Gadgets nur um xml oder html Dateien handelt, kann man dies sicherlich überprüfen.

Für den Firefox kann man auch Suchmaschinen integrieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 11. August 2008, 02:43:40 »
Firefox ist mein Standardbrowser!.. Wie bekomm ich denn jetzt das hin was ich haben möchte? Was muss ich machen? ^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 11. August 2008, 07:05:51 »
Vielleicht liegt es daran, daß xml-files unter Vista standardmäßig mit dem IE verknüpft sind. Die wird offensichtlich auch nicht geändert, wenn Du den FF als Standardbrowser konfigurierst. Daran sollte man dann wohl auch nicht herumfummeln, wenn es FF nicht von sich aus tut...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??
« Antwort #5 am: 11. August 2008, 09:47:24 »
Wenn in dem Schlüssel (siehe Screenshot von JR) der Pfad vom FF eingegeben wird, müsste es eigentlich klappen.
Aber auch hier gilt wieder : Probieren geht über studieren. :zwinkern

Backup von der Registry machen und dann den Pfad ändern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 01:38:11 »
Sryy ich versteh kein Wort.. Welcher Screenshot? welcher Schlüssel?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 05:34:28 »
Vielleicht könntest Du mal genau angeben, welche Gadgets Du meinst, mit Downloadlink. Dann könnte man ja mal probieren. Ich habe leider keines der von Dir genannten Gadgets installiert...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 14:48:54 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 12. August 2008, 23:39:09 »
Als Laie konnte ich bei dem Gadget nichts finden. Ich vermute mal, dass das Öffnen der Webseite durch die Sidebar gesteuert wird.

Ich hänge das Gadget als zip nochmal an. Vielleicht kann sich das jemand von unseren "Proggis" ansehen. :D

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??
« Antwort #10 am: 13. August 2008, 01:09:52 »
Ich glaube, für die Sidebar-Gadgets, kann man den FF nicht als Standardbrowser einstellen. Ich denke, das liegt daran, daß die Gadgets in der Sidebar schon in einer Art Browser geöffnet sind und sich dieser wie der IE verhält. Wenn Du eine Webseite im IE öffnest, wirst Du auch nicht einstellen können, daß weitergehende Webseiten dann aber wieder im FF geöffnet werden. Es geht dann im IE weiter. So ist es auch hier.

Du kannst das überprüfen, wenn Du das Gadget nicht in der Sidebar, sondern mit dem FF öffnest, nämlich:
C:\Users\<UserName>\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\youtube.gadget\youtube.html
Dieser Befehl öffnet das Gadget im FF, wenn dieser als Standard eingestellt ist. Und mit der Suche geht es auch im FF weiter...

Mit einem Wort: Wenn Du das Gadget in der Sidebar öffnest, geht es mit dem IE weiter, wenn Du es im FF öffnest, geht es mit dem FF weiter. Ich glaube nicht, daß das geändert werden kann.
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 06:36:52 von Jean Raul »

vista windows 64bit programme forum games anzeigen microsoft langsam sidebar
funktioniert 2008 outlook explorer handy 64-bit firefox programm internet live