254 Benutzer online
30. April 2024, 20:05:58

Windows Community



Zum Thema Dateien auf anderes Laufwerk verknüpfen? -   Hallo und guten Morgen Leute!Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook zugelegt, habe aber volgendes Problem: Es ist mit 2x 250 GB Festplatten ausgest... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateien auf anderes Laufwerk verknüpfen?

 (Antworten: 3, Gelesen 4378 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Dateien auf anderes Laufwerk verknüpfen?
« am: 03. Februar 2009, 03:29:13 »
 ?( Hallo und guten Morgen Leute!
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook zugelegt, habe aber volgendes Problem: Es ist mit 2x 250 GB Festplatten ausgestattet, wobei die Erste 2 Partitionen auf je 125 GB gesplittet ist. Bei C:/Vista, wo sich von Haus aus ja alle Ordner wie Bilder, Dokumente, Favoriten, Musik usw. unter  "Benutzer"  installiert sind habe ich nur mehr etwa 85 GB frei, wobei ich noch fast keine Programme installiert habe. Da aber die 2. Platte leer ist,  möchte ich gerne bevor ich all meine notwendigen privaten Dateien reinkopiere, wenn möglich den Benutzer-Ordner auf diese verschieben. Ja ich weiß daß das verschieben leicht ist, aber das danach auch wenn ich zb. auf  "Andreas"  klicke, was ich am Desktop genauso wie  "Computer"  abgelegt habe, um schnelleren Zugriff zu haben, auch mein PC darauf zugreifen kann und findet, da ich sie wie gesagt ja auf eine andere Platte verschoben habe, macht mich nachdenklich. Vor Monaten habe ich in einen meiner hunderten PC Zeitschriften einmal gelesen, daß das möglich ist, weiß aber leider nicht mehr welches Heft es war und alle durchstöbern kostet mich Wochen! Deshalb wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe, wie ich das Beschriebene verschiebe und die dazugehörigen Verknüpfungen erstelle, den das ist für mich Neuland!!!
Wie immer wäre ich Euch mehr als Dankbar für jeden Rat und Hilfe und verbleibe mit lieben Grüßen und noch einen schönen, gewinnbringenden Tag für Euch, Andreas  :D
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 11:45:37 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 03. Februar 2009, 11:56:41 »
Hmm bei mir gehen die Links aufder seite net.
Alternativ kannst du unter C:\Benutzer\<benutzername> unter den Eigenschaften->Pfad alle grünen Ordner umlenken inkl. verschieben der vorhandenen Daten wohin du willst da diese nichts weiter als Links auf die eigentlichen Ordner sind. Evenl. is das der selbe Tipp wie unter dem Link aber wie gesagt der geht bei mir nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #3 am: 03. Februar 2009, 19:22:35 »
 :)) Danke für Eure Anregungen, bin noch nicht dazugekommen, das von Blumenkind zu versuchen und wäre trotzdem noch für weitere Tipps dankbar!
Grüße, Andi :wink

vista windows profile programme festplatte keine eigenen dateien verschieben media
player installieren zugreifen andere win spiele alle downloads funktioniert datei