703 Benutzer online
29. April 2024, 01:32:49

Windows Community



Zum Thema Speicherproblem mit Vista! - Hallo,versuche momentan meine 4 gb (4x1 gb riegel von geil dragon series) zum laufen zu bekommen. 2 gb gehen ja ohne probs. also mal gegooglt und gefunden. mit ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Speicherproblem mit Vista!

 (Antworten: 2, Gelesen 3049 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Speicherproblem mit Vista!
« am: 10. Februar 2008, 17:10:43 »
Hallo,
versuche momentan meine 4 gb (4x1 gb riegel von geil dragon series) zum laufen zu bekommen. 2 gb gehen ja ohne probs. also mal gegooglt und gefunden. mit dem update KB929777 lassen sich die 4 gb ohne probs installieren.
dannach also mal in windows geschaut ob auch alles wunderbar läuft. im bios und im tastmanager werden die vollen 4096 mb (naja eher 4093 mb) angezeigt. da ich mich in vista schon ein bissel auskenn hab ich gleich mal die interne zuverlässigkeits- und leistungsüberwachung (nettes tool) herangenommen und siehe da, es werden in allen systemdiagnostiken (hab 3 gemacht) nur maximal 2980 mb angezeigt.
hab natürlich vista 64 bit, alle updates, neuste treiber, bios updates, .... (asus p5n32e - sli (abgespeckes striker). hab auch das vista interne speicherdiagnosetool zur hand genommen und es werden keine fehler angezeigt. frag mich nur, wo jetzt meine restlichen 1024 mb geblieben sind. hab auch vista mit allen 4 riegeln einzeln betrieben ohne probleme. glaub also nicht das es an den riegeln, dem mainboard oder sonst einer hardware liegen sollte.
worauf soll ich mich jetzt eigentlich verlassen? wenn ich mit google mal bei andern leuten mit probleme bei 4gb nachschau freuen sich am schluss alle (problem gelöst), wenn in ihrem taskmanager die 4gb angezeigt werden. bei mir doch auch!!! das tool sagen aber was anderes. hat noch jemand ein aussagekräftiges tool um meine speicher unter vista (nicht im dos auf fehler prüfen) zu testen? oder ist alles in ordnung und das vista tool hat nen fehler?
such nebenbei natürlich weiter und werd bescheid sagen wenn ichs geschafft habe, man hat ja mit vista 64bit schon genug probleme gehabt die man lösen musste :)
schonmal danke im voraus für jeden lösungsvorschlag. und gebt bescheid wenn ihr mehr infos braucht. war mir net ganz sicher ob die oben genannten infos langen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 17:12:35 von LANbart »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 11. Februar 2008, 04:26:37 »
Wurde unteranderem HIER schon besprochen ... Boardsuche verwenden! :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 11. Februar 2008, 07:54:36 »
@Lemmi
Er hat die 64Bit Version. :-)

Eventl. mal mit memtest die RAMs Riegel Prüfen ob diese Fehlerfrei sind

vista windows update 64bit 4gb forum patch gefunden upgrade software
dell speicher bluescreen tool computer speicherproblem speicherprobleme einstellungen angezeigt hilfe