321 Benutzer online
26. April 2024, 04:29:11

Windows Community



Zum Thema Startmenü>Schnellzugriff - Hallo!Bei XP war es ja so das häufig genutzte Programme im Startmenü erscheinen, das ist ja im Grunde von Vista so übernommen worden. Nur leider finde es schade... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Startmenü>Schnellzugriff

 (Antworten: 6, Gelesen 6980 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Startmenü>Schnellzugriff
« am: 10. April 2009, 20:28:38 »
Hallo!
Bei XP war es ja so das häufig genutzte Programme im Startmenü erscheinen, das ist ja im Grunde von Vista so übernommen worden. Nur leider finde es schade das die Spiele dort nicht mehr alle erscheinen, bei mir eigentlich keins.
Und da wollt ich wissen ob man das irgendwie ändern kann?

MFG

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 11. April 2009, 14:26:14 »
Kann man ändern, indem man die Verknüpfungen "ans Startmenü anheftet". Das heißt dass sie nun fest im Startmenü verankert sind (wie z.B. IE oder Mail). Dazu einfach mit rechtsklick auf die Verknüpfung und "ans Startmenü anheften" anklicken!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #2 am: 11. April 2009, 21:06:09 »
Du kannst ja einfach den allgemein Spiele Icon reinziehen :).
Dann darauf klicken und alles findest :o

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #3 am: 13. April 2009, 11:39:55 »
Ja das mit "ans Startmenü anheften" wollte ich eben nicht :)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 11:44:53 »
Bei Vista gibts doch auch diesen Spiele Explorer , da hast auch schnellzugriff auf alle spiele auf einen schlag ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Startmenü>Schnellzugriff
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 20:27:01 »
ok hab ich falsch verstanden.
Du willst also, dass die Spiele im unteren Bereich (also nach Klicks sortiert) auftauchen. Bei mir tauchen die Spiele da auch auf. Ich denke, dass sie bei dir nicht auftauchen, da du zum Ausführen nicht die Startmenü-Verknüpfung nimmst, sondern den Autorun auf der CD/DVD oder den Speileexplorer. Wenn du die Spiele immer übers Startmenü öffnest kommen auch automatisch die Verknüpfungen ins Startmenü.

Eine andere möglichkeit ist, wie Supreme geschrieben hat der Spieleexplorer. Dazu musst du in den Startmenü-Eigenschaften auf den Button "Anpassen" Klicken und bei "Spiele" den Haken bei "als Menü anzeigen" setzen. Dann musst du im Startmenü nur mit dem Curser über den neu erschienenen "Spiele"-Button schweifen und es öffnet sich ein Menü mit deinen Spielen. Natürlich nur wenn das eine Alternative für dich wäre.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #6 am: 16. April 2009, 16:59:39 »
ok hab ich falsch verstanden.
Du willst also, dass die Spiele im unteren Bereich (also nach Klicks sortiert) auftauchen. Bei mir tauchen die Spiele da auch auf. Ich denke, dass sie bei dir nicht auftauchen, da du zum Ausführen nicht die Startmenü-Verknüpfung nimmst, sondern den Autorun auf der CD/DVD oder den Speileexplorer. Wenn du die Spiele immer übers Startmenü öffnest kommen auch automatisch die Verknüpfungen ins Startmenü.

Genau das habe ich gesucht!
Danke dafür!

PS.
Die andere Möglichkeit nehme ich schon lange, nur der Weg war mir zulang  :D


MFG
BioBauer

vista aero windows update profile programme weg externe festplatte keine
forum dateien 2007 rechner games registry cpu anzeigen andere kein