309 Benutzer online
27. April 2024, 09:24:07

Windows Community



Zum Thema Trillian unter Vista - Kontaktliste - Hey,also ich bin neu hier und hab ein Problem mit Windows Vista..bzw eher mit TrillianAlso ich habe seit vorgestern Windows Vista Ultimate 64 und habe dann Tril... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Trillian unter Vista - Kontaktliste

 (Antworten: 12, Gelesen 6743 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Trillian unter Vista - Kontaktliste
« am: 14. Januar 2008, 19:41:14 »
Hey,
also ich bin neu hier und hab ein Problem mit Windows Vista..bzw eher mit Trillian
Also ich habe seit vorgestern Windows Vista Ultimate 64 und habe dann Trillian installiert. Naja und jetzt kann ich zwar online gehen mit ICQ aber ich habe keine Kontaktliste...Und nun wüsste ich genre woran das liegt?  :O weil ich kenne mich mit Vista noch niht so gut aus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

Gruß
Andre

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 20:41:33 »
hm hier hat wohl auch keiner eine ahnung :( naja schade  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 20:49:39 »
Hallo Andre,........:bigwelcom

Schau dir H I E R mal Punkt 5 an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 20:59:25 »
Also die suchfunktion hab ich bentuzt und auch schon alles probiert was da so stand. hat trotzdem nicht funktioniert. Naja und aussagekräfitg ist meine überschrift auch. Und genug Informationen sind doch auch da oder nicht? :( ich weiß einfach nicht weiter

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 21:01:00 »
das meinte Netzmonster
Zitat
5. Beiträge pushen
Auch wenn nicht immer eine Antwort auf euren Beitrag kommt, bleibt ruhig und fangt bitte nicht an den Beitrag zu "pushen". Es wird sich sicherlich jemand eurem Problem annehmen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Sollte sich nach 2 Tagen noch keiner gemeldet haben, kann man einen kleinen "Pushversuch" unternehmen.

aber auch von mir  :bigwelcom

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Re: Trillian unter Vista - Kontaktliste
« Antwort #5 am: 14. Januar 2008, 21:39:03 »
Das Trillian-Kontaktlisten-Problem hatte ich immer schon, wenn ich Trillian installiert habe... Ich habe nie eine Kontaktliste gefunden, auch wenn ich die mal von hand neu angelegt hab. Trillian mag mich irgendwie nich ^.^
Hast du schon mal probiert, ob ICQ deine kontaktliste findet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 15. Januar 2008, 07:39:49 »
Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Das problem ist, das Trillian damals auf meinem Laptop lief bevor ich Ubuntu installiet hab. Und da war auch Vista drauf. deshalb versteh ich das ja alles nicht

aber ich probier es mal wne ich von der arbeit komme.

Hat sonst noch jemand tips?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 15. Januar 2008, 09:20:45 »
Wie sieht es mit der Benutzerkontensteuerung aus? Hast du die mal deaktiviert/aktiviert?
Sind die Rechte des Trillian Ordners korrekt gesetzt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 15. Januar 2008, 12:00:32 »
also die trillian ordner hat vollzugirff als rechte und die UAC ist aktiviert..aber auch als sie deaktiviert war ging es nicht. hab ihc ausprobiert. hab tirllian sogar schon auf einer anderen partition installiert als der systempartition

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 17. Januar 2008, 16:10:47 »
Soa ich habe das Problem jetzt gelöst. Trotzdem danke für eure Hilfe   :))

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Re: Trillian unter Vista - Kontaktliste
« Antwort #10 am: 17. Januar 2008, 16:20:51 »
Sag uns mal wie du es gelöst hast...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 18. Januar 2008, 14:57:12 »
Ja kla kein Problem,
also ich musste bei mir bie Trillian den ICQ Port von 5190 auf 5120 umstellen. Weil Vista Ultimate den Port wohl irgenwdie geblockt oder reserviert hatte. Auf jedenfall ging es danach

Gruß
Lalle

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 18. Januar 2008, 15:10:35 »
Ich glaube nicht, das Vista den Port geblockt hat. Wenn jemand den Port blockierte, dann deine Firewall oder dein Router. :zwinkern

Ist aber auch egal, die Hauptsache ist, das es jetzt funktioniert.

Damit kann der Thread dann auch geschlossen werden. Wenn noch jemand seinen Senf dazu abgeben möchte, einfach eine PN an mich schicken, dann öffne ich ihn wieder.


closed

vista glass windows pro 64bit sound probleme profile msn treiber
bit problem installation keine for forum firewall benutzerkontensteuerung installieren geht