596 Benutzer online
28. März 2024, 19:13:59

Windows Community



Zum Thema unbekannte benutzer - hi leute,ich hab mit meinem notebook von one ein kleines problem: es werden benutzerkonten angezeigt, die ich nicht angelegt habe. und das auch nicht in der ben... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

unbekannte benutzer

 (Antworten: 12, Gelesen 8245 mal)

djxerxes

  • Gast
unbekannte benutzer
« am: 03. August 2008, 08:02:54 »
hi leute,
ich hab mit meinem notebook von one ein kleines problem: es werden benutzerkonten angezeigt, die ich nicht angelegt habe. und das auch nicht in der benutzerkontensteuerung, sondern beim jugendschutz. bild liegt bei.

vista, ultimate, 64bit

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 03. August 2008, 08:24:11 »
Kannst Du die überflüssigen Konten nicht löschen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 03. August 2008, 09:37:43 »
VMWare und Moka wirst du nur mit dem Deinstallieren des jeweiligen Programms gelöscht bekommen.

Wieso Programme Konten anlegen ist mir bisher Rätselhaft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 03. August 2008, 09:51:31 »
mir würden die adminastratoren ohne passwort mehr gedanken machen als ein programm, welches einen standartuser anlegt.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 03. August 2008, 13:31:10 »
ok, is also kein virus... puh! glück gehabt! DANKE :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: unbekannte benutzer
« Antwort #5 am: 03. August 2008, 15:15:44 »
Wäre ich mir nicht so sicher!
Ein Administratorkonto ohne Passwort und von dir nicht angelegt...hm...ich würde erstmal doch stutzen und den auf jedenfall löschen und eine Überprüfung des Rechners von CD/DVD starten!

Virenschutz, Trojaner und was es sonst so gibt.
Normal ist das nicht.
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 15:42:44 von UweHB »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 03. August 2008, 15:19:27 »
wenn ich mir die beiden konten mit der blume anschaue würde ich sie als sicher bezeichnen. alleine schon vom namen her. Deinstalleire am Besten mal VMWare und schau was passiert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 03. August 2008, 15:41:40 »
schon alleine vom Namen her?
hm...ich habe die Namen bei mir nicht, du etwa oder hast du seinen Rechner Installiert?  :zwinkern

An seiner Stelle würde ich alle Konten runterwerfen die er nicht installiert hat und die auch bei der ersten Installation nicht da waren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 03. August 2008, 15:43:44 »
nein zum glück net^^

muss aber mal sagen das ein anhderes programm bei mir auch ein konto angelegt hat. ich schwanke bloß gard zwischen net Framwork oder Java. Musss ich mal nachschauen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 03. August 2008, 20:14:20 »
So, muss ein wenig revidieren.
Kann sein dass Vista die von alleine erstellt hat.

Da ich nun von der Arbeit zu Hause bin konnte ich bei mir das mal ansehen.
Ich habe zu meinem Adminkonto, meinem UserKonto auch ein Unbekanntes "ASP.NET Mashine Account".
Scheint also normal zu sein das ein zusätzliches da ist. Keine Ahnung vieleicht die Benutzerkontensteuerung!?!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: unbekannte benutzer
« Antwort #10 am: 03. August 2008, 20:23:01 »
genau das hab ich auch. jetzt brach ich selber nicht mehr nachschauen^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #11 am: 03. August 2008, 22:04:43 »
also ich würde jedes adminkonto welches nicht von mir angelegt wurde, und erstrecht wenn ohne passwordschutz löschen. könnte nämlich auch ein hacker sein, der sich das angelegt hat, damit er immer wieder schön auf den rechner zugreifen kann. guck doch mal was bei dennen so in den ordnern so abgespeichert haben etc. und mein tip lad dir spybot runter und installier das mal und lass es mal durchlaufen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 03. August 2008, 22:15:26 »
also ich habe dort auch wirklich nur die Konten stehen die ich auch habe.
Also das Gast Konto und mein Mel Konto

bei beiden PCs

vista windows profile startet weg wlan installiert rechner krieg kein
win aktivieren nero netzwerk deaktivieren maschine ordner passwort 64-bit msconfig