180 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:30:22

Windows Community



Zum Thema Update-Pack-Creator erstellen - TheManiac, dann empfehle ich dir den Update-Pack-Creator. Siehe HIER der Thread. Das Tool ist genial und einfach zu bedienen.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Update-Pack-Creator erstellen

 (Antworten: 10, Gelesen 7402 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Update-Pack-Creator erstellen
« am: 27. September 2007, 14:27:38 »
TheManiac, dann empfehle ich dir den Update-Pack-Creator. Siehe HIER der Thread. Das Tool ist genial und einfach zu bedienen.

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 27. September 2007, 15:14:46 »
Guter Tipp, danke. Damit kann ich es dann woanders downloaden und mit zu mir nehmen?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 27. September 2007, 16:08:05 »
Mit diesem Tool kannst du dir ganz nach Belieben ein eigenes "Service Pack" erstellen. Du kannst MS-Office-Updates integrieren oder nicht, 32- oder 64-Bit wählen, andere Programme oder Plug-ins wie beispielsweise Adobe Flash Player berücksichtigen und darüber hinaus sogar weitere Prgramme einbinden, wobei dann alles in einem Rutsch installiert wird. Es ist zudem auch möglich, dein Projekt abzuspeichern und durch neue Updates zu ergänzen.

Alles in allem also ein sinnvolles und überaus hilfreiches Tool.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #3 am: 27. September 2007, 21:28:18 »
Das klingt wirklich gut, vielen dank. Werd ich morgen gleich mal testen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 27. September 2007, 21:38:23 »
Kein Problem, dafür sind wir ja da. Ich werde gleich noch einen Tipp-Trick dazu erstellen.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Update-Pack-Creator erstellen
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2007, 12:22:49 »
Habe gestern angefangen, mir so ein Update-Paket zu erstellen.

Aber allein das starten dieses Update-Creater war der Horror. Der PC meiner Freundin läuft ja mit Win2000. Ziemlich ungepatched. Nun ging die Software nicht, da NetFrame 3.0 fehlte. Ok, downgeloadet, installiert - geht nicht. Hab ich es mit NetFrame 2.0 probiert. Dies sollte kompatibel zu Win2000 sein.
Tja, ists auch, allerdings musste ich dafür erst den WindowsInstaller 3.0 installieren, ohne den NetFrame 2.0 nicht installiert werden kann.
Für den WinInstaller musste ich dann erst eine Zertifizierung über die Windows-Seite machen.
Dann konnte ich WinInstall 3.0 installieren. Und dann endlich NetFrame 2.0. Und, oh Wunder, der Update-Creator GEHT!
Welch eine Odysee.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2007, 17:03:28 »
Okay, dass ein PC entsprechend gewartet und gepatched ist, setze ich voraus. Vielleicht manchmal etwas zu viel verlangt, obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Windows updatet doch so gut wie allein. In den Systemvoraussetzungen sollte allerdings stehen, was das Tool benötigt, oder nicht?

Aber was will Frau denn mit Win2k? Sonst sind die Girls doch immer scharf auf die beste Optik. Wunder geschehen immer wieder. :]

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2007, 18:30:03 »
Nene, meiner Freundin der PC total egal, hauptsache er läuft. Die Wartung mache ich dann, zumindest Virenprogramm und Firewall. Wenn ich mal eine woche nicht an den PC von ihr komme, ist das letzte Update des Virenprog gleich ne Woche her ^^

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2007, 13:29:29 »
Hat alles bestens geklappt mit dem Update Pack, hab alles bei mir aufgespielt, ging ohne Probleme und reibungslos. Jetzt kann ich mich auch ohne mir Gedanken zu machen aufs SP1 freuen ;)

Was ich mich aber noch frage: wie wir der Update Creator upgedatet? Muss man von Zeit zu Zeit eine neue Version runterladen? In den FAQs steht "die Datenbank wird regelmäßig nach Updates aktualisiert". Automatisch, fragt der die Updates im Internet ab oder muss ich neue downloaden?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2007, 20:33:16 »
Wenn das Proggi gestartet wird, sucht es automatisch nach Updates (wenn eine Verbindung zum Netz vorhanden ist).
Es wird dir dann angezeigt, wenn eine neuere Version vorhanden ist.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Update-Pack-Creator erstellen
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2007, 21:45:02 »
Ok, vielen Dank, dann bin ich ja informiert :)

vista windows update download bit driver forum 2007 service pack
installieren hotfix microsoft win will machen downloaden home software eigene