300 Benutzer online
28. April 2024, 16:46:59

Windows Community



Zum Thema Vista64 und 8GB Problem - System friert unregelmäßig bis zu 30 Sek. ein - Hallo,habe Vista64 Home Premium und immer wieder friert das System für kurze Zeit, in unregelmäßigen Abständen, ein.Meine Internet Recherche hat ergeben, dass e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista64 und 8GB Problem - System friert unregelmäßig bis zu 30 Sek. ein

 (Antworten: 8, Gelesen 5568 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista64 und 8GB Problem - System friert unregelmäßig bis zu 30 Sek. ein
« am: 16. Dezember 2008, 12:48:06 »
Hallo,

habe Vista64 Home Premium und immer wieder friert das System für kurze Zeit, in unregelmäßigen Abständen, ein.
Meine Internet Recherche hat ergeben, dass es sich hierbei um ein bekanntes RAM Problem handeln soll.
Vista64 'vergisst' den RAM Speicher zu refreshen daraus soll sich eben dieser Effekt ergeben.
Es soll sogar ein Tool geben, welches dieses Problem behebt. Leider stand nirgends wie dieses heisst noch wo man es bekommt.

Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 14:51:37 »
Hallo,

hast du das SP1 und alle nachfolgenden Updates installiert?

Ich schätze eher das diese 30 Sekunden eher was mit dem Netzwerk zu tun hat. Bist du an einem Router angeschlossen? Wenn ja, dann einfach mal eine Statische IP zuweisen, und wenn du kein Heimnetzwerk hast, kannst du in der Netzwerkverwaltung für die Nic Client für Microsoft Netzwerkt und Datei und Druckerfreigabe das Häkchen entfernen.

MfG

Gothie
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 17:04:56 »
Hallo,

SP1 und alle Updates sind drauf.

Habe nochmal im Internet gesucht, das Internetprotokoll 6 (TCP/IPv6) oder die Microsoft Firewall könnten Ärger machen.
Ich werde jedenfalls Schritt für Schritt alles ausprobieren und mich wieder melden.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2008, 01:21:46 »
Auch ein kleiner Tipp, wenn du solche Slowdowns hast, setz dich mal mit den Herstellern deines RAM´s in Verbindung ich hatte sowas auch, hab mich dann bei OCZ gemeldet die übrigens Top Support haben, haben mit den zusamm meine Settings gemacht und Spannungen ermittelt seit dem Top ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2008, 10:17:54 »
Hallo,

SP1 und alle Updates sind drauf.

Habe nochmal im Internet gesucht, das Internetprotokoll 6 (TCP/IPv6) oder die Microsoft Firewall könnten Ärger machen.
Ich werde jedenfalls Schritt für Schritt alles ausprobieren und mich wieder melden.


Erst einmal nachschauen ob das Board überhaupt 8 Gb Ram unterstützt.
Dann im Bios die vorgegebene Speicherspannung einstellen .
Ev. die Latenzzeiten per Hand (ersten 4Werte) stehen auf der Verpackung im Bios einstellen.
Bios ist auf dem neusten Stand ?

Und unter Energieoption( Vista)  auf Höchstleistung einstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Vista64 und 8GB Problem - System friert unregelmäßig bis zu 30 Sek. ein
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2008, 23:59:59 »
schmeiss doch einfach mal 4 gbyte ram raus aus deinem board und vista 64 müsste eigentlich funzen die probleme liegen meistens daran das die mainboards(nicht serverboards nur workstation) nicht mit mehr als 4g zurechtkommen (mehr ram verwalten kostet mehr dollar) sagt jedenfalls unser systemadmin inne firma. er sagt auch das z.b. 4kerne sogar langsamer sind als 2 wenn du dir nen neuen pc zulegen solltest
aus einem einfachen grund :denn jeder prozessor muss mit den anderen syncron laufen das zieht schonmal ca 10 (ZEHN) prozent rechenleistung pro kern ab und dazu kommt noch das das system sich am LANGSAMSTEN KERN orientiert und das entscheidende ist es gibt eigentlich keine software für normalnutzer die 4kerne überhaupt unterstützt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 10:37:17 »
er sagt auch das z.b. 4kerne sogar langsamer sind als 2 ...

Und sowas sagt dein Systemadmin?? Gut das du die Firma und seinen Namen nicht genannt hast!!  :wink
Oder hat der Blitzeinschlag bei dir noch Nachwirkungen?  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2008, 00:57:41 »
er sagt auch das z.b. 4kerne sogar langsamer sind als 2 ...

Und sowas sagt dein Systemadmin?? Gut das du die Firma und seinen Namen nicht genannt hast!!  :wink
Oder hat der Blitzeinschlag bei dir noch Nachwirkungen?  :wink
hallo nur für den ottonormalnutzer natürlich


  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2008, 16:55:39 »
In beigefügter PDF wär auch noch ein Lösungsversuch.

vista windows 64bit ram probleme bit gig problem system rechner
geht tcp win laptop alle wieder downloads bios vista64 einloggen