266 Benutzer online
16. September 2019, 04:04:33

Windows Community



Zum Thema Vista angeblich nicht aktiviert. - Versuch es mal damit :PrivatkundenbetreuungTel.: 01805 / 67 22 55*Fax: 01805 / 25 11 91*E-Mail: kunden@microsoft.com90 Tage kostenloser Support beginnend mit:&n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista angeblich nicht aktiviert.

 (Antworten: 38, Gelesen 25522 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #15 am: 02. Juli 2007, 22:59:32 »
Versuch es mal damit :

Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: kunden@microsoft.com

90 Tage kostenloser Support beginnend mit:

    * dem Tag der ersten Supportanfrage für dieses Produkt
    * Hinweis: Für Windows Vista gilt der Tag der Aktivierung als Stichtag

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #16 am: 02. Juli 2007, 23:03:40 »
Lustige Geschichte.

Wenn ich mit dem Befehl slmgr.vbs -upk den Produkt-Key deinstalliere, mit slmgr.vbs -cpky den Key aus der Registrierung lösche und mit slmgr.vbs -rearm den Lizensierungsstatus zurücksetze und dann legitcheck.hta ausführe, wird die Gültigkeitsprüfung korrekt durchgeführt.

Wenn ich dann Vista neu aktiviere, geht es nicht mehr. Komisch.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 02. Juli 2007, 23:28:51 »
Hast du tools wie z.bsp. xp-antispy installiert ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #18 am: 03. Juli 2007, 10:42:41 »
IM MS-WGA-Forum finden sich User mit dem gleichen Problem (scheint mit dem neuen WGA zu tun zu haben - http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=531676):
http://forums.microsoft.com/Genuine/ShowPost.aspx?PostID=1786531&SiteID=25

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #19 am: 03. Juli 2007, 13:51:19 »
Mein Vista ist wieder aktiviert und bislang kein Fehler von der WGA-Prüfung.

Habe nochmals die Online-Aktivierung durchgeführt, allerdings ohne Internet-Verbindung. Bekam dann eine Fehlermeldung und die Auswahl "alternative Aktivierung".
Habe dann telefonische Aktivierung gewählt und die 65-stellige Referenznummer über Telefontasten durchgegeben. Diese wurde als "Nicht verifizierbar" abgelehnt und ich an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Der hat dann noch ein paar Fragen gestellt und mir eine neue Referenznummer gegeben.
Damit hat es dann geklappt.

Angeblich sei der Hintergrund, dass OEM-Versionen (wie meine) von Microsoft stiefmütterlich behandelt werden und die Onlineaktivierung der OEM problematisch ist. Bei Vollversionen würde dieser Fehler nicht auftreten.

So long ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #20 am: 03. Juli 2007, 13:58:38 »
Was passiert beim nächsten mal ? Musst du dann wieder den Support anrufen ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 03. Juli 2007, 13:58:52 »
Ich schätze, daß 80 bis 90 % aller Vista-Versionen OEM-Versionen sind. Also funktioniert das alles in 80 bis 90 % aller Fälle nicht? Toll...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 03. Juli 2007, 14:05:03 »
Dann kann ich aber froh sein, dass ich mir die "Vollversion" zugelegt habe. Also, falls jemand doch mal den Support von Microsoft benötigen sollte, für mich ist er ja kostenlos. Und schon werden wir alle mal wieder in Klassen eingeteilt. Das ist wie bei Kassenpatienten und privat Versicherte. Geld regiert die Welt - wie ungerecht und primitiv.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #23 am: 03. Juli 2007, 14:11:40 »
Womit wir das Thema mit Goethe und Gretchen weiterbildend abschließen könnten:
„Zum Gelde drängt, am Gelde hängt doch alles.“

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #24 am: 04. Juli 2007, 00:09:14 »
Merkt euch das datum. Mal sehen, wann der Fehler wieder auftritt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #25 am: 04. Juli 2007, 00:14:35 »
Meine eigene Theorie dazu:

Vielleicht ist dieser Fehler von Microsoft so gewollt, um die OEM-Besitzer zu zwingen die Aktivierung per Telefon durchzuführen und so besser illegale Versionen zu entlarven.

Der Support-Mitarbeiter hat mir meine Original-Version bestätigt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 04. Juli 2007, 00:31:14 »
Das kann sein. Die Leute, die eine illegale Version verwenden, werden mit sicherheit nicht bei M$ anrufen

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 04. Juli 2007, 01:20:55 »
Deine Überlegung ist gar nicht so weit hergeholt, Mario. Aber in diesem Fall müssten doch alle Anwender von OEM-Software betroffen sein. Und das hätte garantiert schon für großes Aufsehen gesorgt, da sich eine solche "Maßnahme" wohl kaum verbergen ließe. Deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich. Doch kann man sich bei Microsoft nie sicher sein...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
« Antwort #28 am: 04. Juli 2007, 02:41:45 »
Vielleicht ist auch entscheidend, wie oft Vista mittlerweile aktiviert wurde. Bis zum Auftauchen des ersten Fehlers, hatte ich Vista 3-Mal wegen Neuinstallation aktiviert.
Ich weiß ja nicht, ob Microsoft bei der Online-Aktivierung merkt, dass es ein und derselbe PC ist oder aber nur registriert, dass der Product-Key zum 3. Mal aktiviert wurde. Denn dann würde meine These wieder Sinn machen.

Wir werden es wohl nie erfahren...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29 am: 04. Juli 2007, 09:19:44 »
Zitat
Ich weiß ja nicht, ob Microsoft bei der Online-Aktivierung merkt, dass es ein und derselbe PC ist oder aber nur registriert,
Das merken die. Aus deiner Hardware wird ein Zahlenschlüssel generiert, der bei der Aktivierung an M$ übertragen wird.
Deshalb kann es passieren, wenn du einige Hardwareteile wechselst, das du dein Windows neu aktivieren musst.

vista aero windows weiter update asus probleme download treiber fax
version bit original medion problem wlan installation keine installiert forum
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen