432 Benutzer online
18. April 2024, 16:17:17

Windows Community



Zum Thema Vista angeblich nicht aktiviert. - Seit zwei Stunden bekomme ich diese Mitteilung (siehe Bild). In der Systemsteuerung, System und Wartung wird mein Vista als aktiviert angezeigt.Eine Gültigkeits... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista angeblich nicht aktiviert.

 (Antworten: 26, Gelesen 11069 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Vista angeblich nicht aktiviert.
« am: 22. Mai 2007, 17:45:03 »
Seit zwei Stunden bekomme ich diese Mitteilung (siehe Bild). In der Systemsteuerung, System und Wartung wird mein Vista als aktiviert angezeigt.

Eine Gültigkeitsprüfung online scheitert mit der Fehlermeldung "Windows muss aktiviert werden, bevor anhand der Gültigkeitsprüfung festgestellt werden kann, ob dieses Exemplar von Windows eine Originalversion ist."

Hat jemand einen Tipp? Ich habe Vista Home Premium 32Bit (natürlich gekauft, bevor Fragen kommen) und nach 3. Neuinstallation seit ca. 2,5 Monaten auf dem Rechner.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 17:47:56 »
Hast du schoneimal den MS Support angerufen? Die geben dir bestimmt Auskunft.  :wink

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 18:05:51 »
Konnten sie nicht. Habe eine halbe Stunde herumtelefoniert, wurde zweimal weiterverbunden, habe eine andere Telefonnummer bekommen (die hatte ich aber schon) aber helfen konnten die nicht. Und jetzt haben die Feierabend.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 22:27:26 von ossinator »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 22:23:53 »
Das ist aber echt shit, kann mir dein Frust vorstellen, hab ein wenig gegoogelt finde nur Fälle wo dies passierte
bei Hardwareänderung, bei dem einten nur wegen einem neuen LCD, hilft nur Tel. Support...
MS vergrault sich nur die Kunden mit ihren Aktivierungs_Ritualen.
Weis noch was die für ein Affentheater abliessen weil ich mein XP halt schon auf dem 3. neuen PC installieren wollte,
obschon es sonst wirklich auf keinem anderen drauf war.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 22:28:04 von Razzor »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 22. Mai 2007, 22:35:34 »
hast du mal probiert, neu zu aktivieren ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #5 am: 23. Mai 2007, 07:38:05 »
Ja, habe ich. Wobei das gar nicht so einfach ist, da es ja schon aktiviert ist. Über die Hilfe bin ich zu der Prozedur gekommen. Habe dann meinen Key eingegeben, kurz gewartet und dann kam die Meldung - siehe Bild. Hat aber nichts genutzt. Ich warte jetzt bis 08.00 Uhr und bemühe nochmals den Support.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 23. Mai 2007, 08:33:04 »
Hast Du denn irgendweine Hardware geändert oder aber eine Software installiert, die selber einen Treiber mitbringt?

Ich hatte dieses unter XP mit einem Spiel, der Kopierschutz wurde als Treiber eingebunden, WIndows erkannte dieses als neue Hardwarekomponenten, und schon ging das Spiel wieder los.

Auch eine neue Tastatur !!! hat einmal zu einer Neuaktivierung gezwungen - aber damit müssen wir wohl leben - die Jungs von der Hotline wollen ja auch beschäftigt sein.

Wüßte aber gerne, wie es weitergeht mit Deinem Thema.

Gruß

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 23. Mai 2007, 08:53:02 »
Erster Zwischenstand nach 40 min. telefonieren. Mein Windows Sript Host ist deaktiviert und kann nicht gestartet werden. (Siehe Bild) Warum, weiß der Support-Mitarbeiter auch nicht. er schaut jetzt und meldet sich dann...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 23. Mai 2007, 14:47:21 »
Weißt du, wenn es nicht so verdammt ernst wäre, könnte man darüber nur schmunzeln. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 24. Mai 2007, 18:13:10 »
Der Support-Mitarbeiter riet mir Vista nochmals als Upgrade über das bestehende Vista zu installieren, in der Hoffnung fehlende oder defekte Dateien werden ersetzt oder hinzugefügt. Trugschluss! Nach der erneuten Installation kam ich lediglich zum Aktivierungsschirm und dort teilte man mir mit, dass mein Vista bereits aktiviert ist. Ende der Fahnenstange. Toll!

Ich werde um eine komplette Neuinstallation nicht umher kommen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #10 am: 24. Mai 2007, 19:28:56 »
Willkommen im Club! Ich mache seit einem Monat nichts anderes als wieder und wieder alles neu zu installieren. Mal ging das Update nicht mehr, mal konnte ich kein Auswahlfenster mehr aufziehen oder mehrere bestimmte Dateien selektieren, dann ist wieder etwas anderes. Und das größte Problem ist, dass Windows meine Einstellungen zur Ansicht von Fenstern oder Ordnern nie beibehält und ständig abändert.  :wallbash

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 25. Mai 2007, 15:42:31 »
Es hat alles nichts geholfen, eine Neuinstallation war unumgänglich. Der Support konnte nicht helfen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 25. Mai 2007, 15:52:47 »
Na dann viel Spass, wie lange hat deine alte installation funktioniert ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 25. Mai 2007, 16:21:26 »
Über 3 Monate.

Ich bin mit der Neuinstallation schon fertig.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 25. Mai 2007, 16:24:53 »
3 monate geht ja :zwinkern
dann werden wir uns im august vermutlich wieder in diesem thread treffen  :stinker

vista windows 64bit treiber original wlan rechner festplatten online spiele
will aktivieren war outlook upgrade einloggen host mal aktiviert neue