652 Benutzer online
28. März 2024, 14:49:33

Windows Community



Zum Thema Vista angeblich nicht aktiviert. - Wo schreibt denn Outlook seine Sicherung von den alten Mails hin? Die OUTLOOK.PST-Datei habe ich gefunden, aber da fehlen meine alten Mails. Weiß jemand eine Lö... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista angeblich nicht aktiviert.

 (Antworten: 26, Gelesen 11050 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #15 am: 25. Mai 2007, 16:27:49 »
Wo schreibt denn Outlook seine Sicherung von den alten Mails hin? Die OUTLOOK.PST-Datei habe ich gefunden, aber da fehlen meine alten Mails. Weiß jemand eine Lösung?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #16 am: 25. Mai 2007, 16:30:36 »
Man sollte sich angewöhnen, alle paar Tage 10 Minuten Zeit für das Anlegen eines Image zu investieren (und nebenbei einen Kaffee zu trinken); dann kann man diese funktionierende Installation (bei einem weiteren Kaffee) ganz einfach wieder zurückspielen. Diese Methode hat mir auch schon einige Neuinstallationen erspart und man kann - ganz befreit - wirklich über den alltäglichen Irrsinn schmunzeln.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 25. Mai 2007, 16:47:27 »
gibt es eine andere pst datei ? welches outlook hast du ?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 25. Mai 2007, 16:47:59 »
Bei mir stehen zwei externe Festplatten auch ganz oben auf der Liste, was als nächstes zu kaufen ist. Damit ich zum einen meine Daten sichern und zum anderen problemlos Images des Systems als Back-up erstellen kann. Wenn das so einfach funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist das natürlich eine feine Sache. Aber irgendwie kann ich das gedanklich nicht so recht erfassen. Ich habe das seltsame Gefühl, dass die Programme dann nicht "richtig" (also sauber) installiert wären. Aber das ist nur ein Gefühl, was sicher vergehen wird, wenn ich erstmals ein paar Images erfolgreich erstellt und diese bei Bedarf zurückgespielt habe.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, ossinator, dass dir Windows lange erhalten bleibt und keine (größeren) Probleme auftreten werden. Man wird ja noch träumen dürfen...  :baby:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 25. Mai 2007, 17:44:11 »
Z. B. mit Acronis TrueImage v.10 ist das wirklich so einfach und sauber wie Spinat einfrieren und wieder auftauen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #20 am: 25. Mai 2007, 17:55:38 »
Acronis True Image 10 habe ich da. Aber auch noch O&O DiskImage 2. Welches Programm ist denn besser?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 25. Mai 2007, 18:39:00 »
O&o DiskImage kenne ich nicht, hört sich aber gut an. Empfehlen kann ich Acronis TrueImage Home v.10, einfach deshalb, weil ich es kenne. Damit kannst Du z. B. auch "inkrementelle Backups" durchführen, d. h. zu einer Grundsicherung werden dann nur noch die zwischenzeitlich erfolgten Veränderungen hinzugespeichert, was den Zeitablauf verkürzen soll. Ich benutze es nicht; ich mache immer vollständige Sicherungen, was an sich recht schnell geht (ca. 15 Min. bei belegten 40GB). Ich halte mir sogar immer zwei verschiedene Installationen vor.

Darüberhinaus mußt Du nicht immer die ganze FP sichern, sondern es gehen auch Teile hiervon, also für Daten-Backup.

Dann kannst Du aus jeder Sicherung auch Teile hiervon wieder restaurieren. D. h., Du mußt nicht die ganze Partition zurückspielen, sondern z. B. nur eine einzige Datei, die verloren gegangen ist etc. entweder an die ursprüngliche oder eine andere Stelle.

Letztlich speichert das Programm auch Einstellungen zu bestimmten Programmen, also Word etc.

Also, ingesamt eine schöne und nervensparende Sache. Eine externe FP braucht man nicht. Die Sicherung geht auch auf eine andere Partition, ggf. sogar auf die zu sichernde Partition selbst, was ich aber noch nicht gemacht habe.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #22 am: 25. Mai 2007, 20:03:43 »
gibt es eine andere pst datei ? welches outlook hast du ?

Ich habe Outlook 2007 und nein, ich habe nur eine Outlook.pst gefunden. Die ist auch 75 MB groß und mein Kalender (termine ist das wichtigste) und meine Kontakte sind ja auch wieder wie vorher.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 25. Mai 2007, 20:42:52 »
Dann sei froh, dass du daran gedacht hast und auch alles vollständig ist. Ich habe doch letztens total vergessen, eine kleine, aber sehr wichtige Datei zu sichern. Nämlich die mit den Bookmarks vom Firefox. Auf der jetztigen Daten-Festplatte ist leider noch eine völlig veraltete Fassung und die eigentliche Sicherungskopie ist auf der externen Festplatte, die jedoch gerade beim Umzug auf den neuen Rechner ihren Dienst eingestellt hat. Physisch sind die Daten noch vorhanden. Aber die Elektronik der Festplatte scheint hinüber zu sein. Ärgerlich bei rund 200 GB an Daten.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #24 am: 26. Mai 2007, 09:50:58 »
Ja, ich habe alle Daten wieder, außer die alten Mails. Komisch, ich dachte eigentlich, dass auch diese in der OUTLOOK.PST gespeichert werden  :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Vista angeblich nicht aktiviert.
« Antwort #25 am: 26. Mai 2007, 10:16:27 »
diese sind ja meiner meinugn nach auch da, du musst aber an der richtigen stelle beim einspielen einen haken setzen, und auch dafür sorgen, das unterordner des posteingang einbezogen werden, denn sonst spielt er nur den, vielleicht gerade bei der sicherung leeren posteingang ein.

ich sichere die mails immer wie folgt, dass ich 2 mal am tage diese in thunderbird importieren lasse, und die maildatei aus TB sichere ich dann zusätzlich zu der PST datei weg.

so sind die mails zumindest auf einem anderen client noch vorhanden, wenn outlook den dienst quittiert. und alle 3 tage gehen alle neuen mails an mein postfach bei google. da ist genug platz für mails in unmengen und da kommt man ja mit jedem client einfach dran.

so ist die sicherung perfekt, auch wenn es etwas dauert und noch händisch gemacht wird

gruß

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #26 am: 26. Mai 2007, 10:20:49 »
Ich Trottel. Genau das war es. Zur Strafe bin ich 7-Mal gegen  :wallbash

vista windows 64bit treiber original wlan rechner festplatten online spiele
will aktivieren war outlook upgrade einloggen host mal aktiviert neue