376 Benutzer online
18. April 2024, 21:36:10

Windows Community



Zum Thema Vista beschleunigen - Nun soll es ja möglich sein bei Vista per USB Stick den RAM zu erweitern und damit zu beschleunigen.Habe alle meine Sticks, die ausreichend groß sind, ausprobie... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista beschleunigen

 (Antworten: 8, Gelesen 6879 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Vista beschleunigen
« am: 06. März 2007, 09:36:55 »
Nun soll es ja möglich sein bei Vista per USB Stick den RAM zu erweitern und damit zu beschleunigen.
Habe alle meine Sticks, die ausreichend groß sind, ausprobiert aber immer kam unter Eigenschaften "nicht geeignet".  Ich vermute es liegt an der Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Trotz USB 2.0.
Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stick könntet ihr empfehlen?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 10:17:03 »
Hi,

mein 2 GB-USB-Stick und auch die älteren funktionieren auch nicht. Diese negative Erfahrung haben hier schon einige gemacht.

Zurzeit werden ja überall sehr günstig Sticks angeboten, aber leider immer ohne Vista-Logo  :).

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 16:34:14 »
Vllt hilft das ja weiter?
Hab es noch nicht getestet! werde es aber die tage mal machen!

http://www.winforpro.com/registry/vista/readyboost.php

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 06. März 2007, 17:27:04 »
Hi ;D

Ich habe mir bevor ich mein Upgrade gemacht habe gleich ein paar von den USB TURBO FLASH-Speicher von CORSAIR mit 1 Gig
auf Lager gelegt. Die Dinger gehen prima, mit HD-Tach messe ich 25MB im Burst und habe eine konstante Schreib-Lese-Performance. Wenn Du einen willst, sag bescheid. Sind nicht ganz billig, ca. 23€ plus Porto.

Die Geschwindigkeit hängt aber auch davon ab, wie viel Ram Du installierst hast. Bei 1 Gig solltest Du auch den 1 Gig Corsair nehmen, bei 2 Gig entsprechend....

Viele Grüße
Astra

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 06. März 2007, 19:14:23 »
habe selber Intuix key(1GB)am usb 2.0.....( Interner Speicher 1 GB)
ist in geschwindigkeits vorteil..
zu empfehlen.
kilo

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Vista beschleunigen
« Antwort #5 am: 07. März 2007, 12:32:41 »
Bringt denn das wirklich was an Performance Steigerung?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #6 am: 07. März 2007, 14:00:27 »
hallo,
also sollte ich bei meinem rechner mit 2gb ram nen 2gb stick anschließen und werde nen unterschied merken? die meinungen sind was das angeht sehr geteilt. hat das schonmal ein fachmagazin getestet???

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #7 am: 07. März 2007, 14:31:30 »
Warum wollt ihr alle den ReadyBoost per USb Stick benutzten? MS sagt zwar das bringt etwas mehr speed stimmt aber nicht. benutzt lieber Superfetch. Wobei ich denke das das auch wenig hilft.  ;)


mfg The Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #8 am: 07. März 2007, 14:41:01 »
Bei meinem Google-Trip nach "Superfetch" stieß ich gleich auf folgenden Artikel:

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,39136497-3,00.htm

Ihr wolltet doch was von der Fachpresse. Der letzte Absatz ist für die USB-Stick-Speichererweiterung und dort steht es soll doch etwas bringen.

Ich werds mal testen. Hab übrigens nen 256er Stick Sandisk Cruiser, der nicht funktioniert und ein übelst-billig-vor-einiger-Zeit 256 Stick Noname, der witzigerweiße funktioniert. Wäre doch interessant, woran das wohl liegt. Was braucht Vista auf dem Stick? U3 kanns net sein - haben beide Sticks von mir nicht. Wohl einfach nur ne schnelle Zugriffszeit und USB 2.0 ?

Grüßle

Mike


vista windows ram treiber festplatte forum registry speichererweiterung 1gb usb
vist netzwerk erfahrung performance software flash speicher beschleunigen internet x64