488 Benutzer online
25. April 2024, 10:39:17

Windows Community



Zum Thema Vista, Mails mit Livemail - Hallo,ich nutze unter Vista als Mailservice Livemail. Wenn ich dort eine neue Mail schreibe und im Fel "An" die Adresse eintippe, dann erhalte ich Vor... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista, Mails mit Livemail

 (Antworten: 2, Gelesen 5926 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista, Mails mit Livemail
« am: 10. Februar 2011, 09:52:47 »
Hallo,

ich nutze unter Vista als Mailservice Livemail.

Wenn ich dort eine neue Mail schreibe und im Fel "An" die Adresse eintippe, dann erhalte ich Vorschläge für Mailadressen. Wenn das Vorschläge aus meinen Kontakten sind, dann finde ich das auch ok.

Es gibt aber auch Vorschläge für Mailadressen, die ich zwar mal verwendet habe, aber nicht als Kontakte abgespeichert habe. Scheinbar speicher Livemail auch diese einmalig verwendeten Mailadressen. Wo bzw. wie kann ich diese temporären Adressen wieder löschen?

Danke für die Hilfe.


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 22:03:09 »
Hallo
Leider ist es in der Tat so, dass alle jemals gespeicherten Kontakte in Vista Windows Mail dauerhaft in der Autovervollständigung drin bleiben, ganz gleich ob man sie im Ordner Kontakte löscht oder nicht (wirklich toll von Mircrosoft programmiert).

Lösung:

Man muss in die Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Mail\Recently Used Addresses

Dort bis auf den ersten Standard-Eintrag alles löschen und den Rechner neu starten, anschließend sind alle Einträge der Autovervollständigung verschwunden.

 :bigwelcome


http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/delete-wrong-autocomplete-entries-in-windows-vista-mail/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. Februar 2011, 06:56:37 »
Hi,

vielen Dank für die Info. Werde es am Wochenende ausprobieren.

Danke.

Peter

vista windows wiederherstellen weg installation forum win alle wieder 2008
ausschalten kalender explorer ordner e-mail internet mail daten tricks live
Vista Mail